Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Dauerhaft Verbindungsabbrüche mit FritzBox 6591

MiloYoung
Daten-Fan

 

Hallo Community,

seit ungefähr 3 tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche und bin gezwungen meine Router komplett neu zu starten, nach dem Neustart läuft alles wieder einwandfrei. Am ersten Tag waren es ungefähr alle 30 min, mittlerweile ist die Verbindung etwas stabiler trotzdem kann ich nicht einen FaceTime Anruf tätigen, ohne dass die Verbindung direkt nach 1min abbricht. Ich hoffe hier durch einen Moderator eventuell eine Lösung zu finden. Außerdem ist mir aufgefallen das meine Fritz!Box 6591 seit neuestem die IPv4 Verbindung über einen DS-Lite Tunnel eine aufbaut.

Soweit bin ich eigentlich mit meinem Anschluss zufrieden und wünsche mir, dass es auch weiterhin so bleibt.

Liebe Grüße und danke schon mal im voraus

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tina
Moderatorin

Hallo MiloYoung,

 

in welchem Bundesland wohnst Du? Trete die Abbrüche sowohl per LAN als auch WLAN-Verbindungen auf? Lade bitte noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box (192.168.178.1).

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen