abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft Upload Probleme, Verbindungsabbrüche
AceVisconti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit anfang August ist es nicht möglich Live auf Twitch zu streamen, aufgrund Upload Problemen bricht der Stream ständig ab & tausende frame drops. Ebenfalls plötzliche Lags in Online Games was sehr frustrierend ist.
Das Problem fängt definitiv morgens an, von 10 - 0 Uhr ungefähr. Nach Mitternacht läuft der Stream ohne Abbrüche, hin & wieder frame drops.
Ich teste schon seit Wochen täglich. Speedtests, Modem Resets, restart, Network Treiber am PC neu installiert, neues Cat7 Kabel gekauft, neue Netzwerkkarte. Sogar auf der PS5 liegt Upload bei 6k & Lags ingame. Somit liegt es definitiv nicht an meiner Hardware. Es nervt echt.

Am 31.08.2021 hat mich der Kundenservice angerufen nach ner Mail.
Sehr freundliche Dame vom Kundenservice, hat mich nächsten Tag nochmal angerufen, da ich den Tag zuvor nicht rangehen konnte Smiley (fröhlich)
Am 02.09.2021 neue Vodafone Station zum Tausch erhalten. Jedenfalls habe ich die Vodafone Station angeschlossen. Siehe da, die Upload Probleme sind leider immer noch da.
Am selben Tag wurde ein weiteres Ticket von Vodafone eröffnet mit der Mitteilung, dass mein Anschluss von einer Störung betroffen ist.
14 Uhr am selben Tag neue Email: Ihr Anschluss funktioniert wieder.
Was auch immer an dem Tag bei der Entstörung gemacht wurde hat geholfen Smiley (überglücklich). Für den Tag.
Nächsten Tag am 03.09.2021 die selben Upload Probleme zurückgekehrt. Habe im Adminbereich gesehen, dass das Modem um Punkt 07 Uhr neugestartet hat.??
Seitdem alles beim alten mit den Problemen Smiley (gleichgültig)vdfdf.pngvdfdf 2.pngvdfdf 3.png

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 28309 // Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload instabil & niedrig. Dadurch Lags bei Online Games
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit anfang August, Tagsüber von 10 - 0 Uhr. Ab 0 Uhr kaum Probleme
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Vodafone Station wurde getauscht
29 Antworten 29

Ja bitte schickt einen Techniker. Handynummer endet auf 758 und ist aktuell. Zugang zur Hausanlage habe ich.
Keine Covid-19 Symptome, hier sind alle gesund.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AceVisconti,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Du wirst angerufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe mit meiner Antwort hier gewartet, um zu sehen ob es doch noch besser wird mit der Zeit aber nope.

Der freundliche Techniker war am 11. Oktober hier. Die Dose an der Wand wurde ausgetauscht, dann hat der noch Speedtest gemacht. Die Speedtest waren hoch, das ist jedoch nicht das Problem. Der Upload bleibt nicht stabil sondern bricht immer wieder beim streamen ein. DAS ist mein Problem. Speedtest bringen nicht viel wenns am Ende nicht stabil bleibt.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte wenn es nicht besser wird, soll ich den Technikerservice anschreiben, damit die das Modem 48h überwachen können, um sehen zu können wann und warum der Upload instabil wird.

Wird eigentlich kein Protokoll geführt wenn Entstörungen gemacht werden? Weil ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, dass an einem Tag eine Entstörung gemacht wurde und es an dem Tag danach keine Probleme mehr gab, was nur für den Tag galt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AceVisconti,

 

also ist der Fehler nur bei Twitch? Kannst Du mal einen Pingplotter schicken?
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Upload nutze ich eben nur für streamen & gaming. Anders nutze ich es nicht daher keine Ahnung ob es nur Twitch ist. Speedtest wie gesagt, immer andere Ergebnisse.

Gibt es beim Pingplotter spezielle Einstellungen die ich nutzen sollte? Habe nur mal 185.42.204.206 für Twitch gepingt.

PINGPLOTTER.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AceVisconti,

 

kannst Du bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden stellen und dann erneut einen Plot laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

pingplotter22.png

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AceVisconti,

 

die Einstellungen sind korrekt aber die IP ist nicht für den Test geeignet. Hier werden alle Anfragen verworfen (gedroppt). Twitch hat einen eigenen Test, um die Datenrate und Fehler darauf zu identifizieren. Diese sollte gehen 151.101.66.167 für einen Latenztest. www.twitch.tv 

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay habe 151.101.66.167 gepingt.
Das erste Bild 2,5 secs. Das zweite 1 sec.

PINGPLOTTERRR.pngPINGPLOTTERRR 1 sec.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AceVisconti,


Danke für die Tests. Beim zweiten ist das Intervall zu kurz, beim ersten ist kein Fehler zu sehen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!