Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dauer einer Website ehe sie sich ladet dauert zu lange
zemmi9925
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte hier schon mal eine Störung gemeldet da sich bestimmte Webseiten langsam laden (wurde gelöst) und nun ist es wieder dasselbe, es betrifft nachezu alle Seiten die man anwählt und zwar habe ich das Problem das es dauert bis sich  eine Seite ladet, vorher war sie sofort da und nun muss man mindestens bis zu 10 Sek warten und das bei einer 1000-er Leitung Smiley (traurig) und das geht schon tagelang so. Sogar Google ist davon betroffen wenn ich etwas in dessen Suchmaschine suche, da dauert es noch länger...

Am Speedtest und der Geschwindigkeit kanns nicht liegen. Und nur als als Test (da ich eine Vermutung habe um es auszuprobieren) und als Info habe ich seperat einmal einen DNS Server in den Ethernet Einstellungen eingetragen z.Bsp. von Google Public DNS und da hab ich diese Probleme nicht. Ich habe diese DNS Adresse auch wieder ausgetragen. Für mich eindeutig ein Zeichen das es hier an den DNS Servern von Vodafone/Kabel Deutschland liegt.Hier sollten mal bitte die DNS Server von Euch überprüft werden.

Habe auch schon mehrmals Router ausgeschaltet und Neu gestartet. Ich zahle echt viel Geld pro Monat für meinen Anschluß und hoffe das sich Eure Technikabteilung das mal aus der Ferne anschaut. Also an meinem PC liegts nicht, der ist ist gerade mal 8 Monate alt und alle Treiber sind aktualisiert und am Router kanns auch auch nicht liegen und wie man anhand der Speed Tests mit den Geschwindigkeiten sieht auch nicht. Ob die Ping Zeiten gut sind weiß ich nicht, das solltet ihr bewerten.

 

Hier einige Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Brandenburg, 16278
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 1000 Cable und Giga TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  eMTAD0CSIS Technicolor W-Lan Evolut, cga4233de (von Euch geliefert)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Wurde bei Abschluss des Vertrages mitgeliefert also Leih Gerät: Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) :  Langsames Laden von Internetseiten ehe sie da ist nach dem Eingeben im Browser bis sie da ist
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN zum PC und per WLAN zum Tablet oder Handy
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, alternativ aber selten Edge oder Vivaldi
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  seit fast 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch:  liegt bei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Noch keine da ich es hier erst mal im Forum ansprechen möchte
  • Verbindung vom Router zum PC:  per Lan (kein W-Lan)
  • Störungsticket liegt vor:  Noch nicht

Hab auch Problem mit meiner Giga TV Box (TV) aber nur im Bezug auf die YouTube App, es ladet und ladet wenn man sich mal eine Reportage etc. anschauen möchte, macht echt keinen Spaß Smiley (traurig) Glaube kann kaum an Google liegen. Giga TV Box ist auf neuesten Stand mit Updates (macht dies ja selbstständig) und lt. Kundenkonto hab ich dieses Gerät: Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box von Cisco, Modell: vgw10-kd-k9

 

Würde mich freuen wenn sich hier jemand drum kümmert und antwortet, kann dann PN senden betreffs Kundennummer.

 

Gruß

René

 

Speed Test 3.8.2021.JPG

 

7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo zemmi9925,

 

sende bitte je eine Pingplottermessung zu einer betroffenen Seite mit und ohne geändertem VPN, damit wir das prüfen können. Nutze jeweils eine direkte LAN-Verbindung und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
zemmi9925
Netzwerkforscher

Guten Morgen Claudia,

 Pingplottermessung ??? Du meinst wohl eher die Parameter für einen Tracert Befehl ipconfig unter Windows... Ich sende mal  unterschiedliche Test Ergebnisse von diversen Internetseiten mit und andere Screenshorts in einer privaten PN an Dich mit Kundennummer.

Ich nutze eine LAN Verbindung am PC. Was du mit einem Intervall mit 2,5 s meinst verstehe ich nicht, keine Ahnung wie man das macht und was für eine Bedeutung das hat, hab das nicht mal bei google gefunden.

Oder meinst du ob der Router mit 2,5 oder 5 Gbit/s eingestellt ist ? Ich hab da nichts verändert die Konfigurationen habt ihr gemacht, ich habs geliefert bekommen angeschlossen und gut.

 

Viele Grüße

René

 

 

 

Mehr anzeigen
zemmi9925
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

habe dir eine PN gesendet.

 

Gruß

René

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zemmi9925,

 

nein, ich meine eine Pingplottermessung. Mit dieser ist ersichtlich, ob und wo auf der Route Verluste auftreten und dort ist auch das Intervall einstellbar. Das hat nichts mit dem WLAN zu tun, vor allem, da ich ja geschrieben habe, dass Du die Messung über LAN durchführen sollst. Der Tracert, den Du per PN geschickt hast, ist vollkommen in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
zemmi9925
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

danke für deine schnelle Antwort. Ok das Programm kannte ich bisher noch nicht, habs installiert (wenn auch leider nur eine Testversion) und habe 4 verschiedene Messungen gemacht. Am längsten dauert Google bzw. eine Wetterseite usw. (oftmals sehr lästig gerade bei google und der Suchmaschine).

Ok schau selbst. Ach ja Messung erfolgt über LAN, hab PC immer über LAN zum Router.

 

Viele Grüße

René

wetter.com.JPGswackbucks.com.JPGsocial.i-say.com.JPGgoogle.com.JPG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zemmi9925,

 

bei den letzten beiden Messungen ist am Ziel kein Fehler ersichtlich. Für wetter.com und swagbucks.com habe ich eine Messung für die Kollegen vom Third Level erstellt, sie schauen sich das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
zemmi9925
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ok und ich sag schon mal danke im Vorraus für deine Bemühungen.

 

Viele Grüße

René

 

Mehr anzeigen