abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer Störung Sonderkündigung möglich?
Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag 

Seit letztem Jahr dem 10.01.2019 liegt dauerhaft eine Störung bei unserem Kabelanschluss / Internetanschluss an. Ist eine Sonderkündigung möglich?

Ich habe mehrmals angerufen und es wurde auch angeblich was gemacht aber das Internet ist dauerhaft unterirdisch schlecht . Vor ca 2 Woche kurze Freude nach 1 1/2 Jahren wurde die Störung angeblich behoben nach 2 Tagen alles beim alten wieder nur ca. 5-30 mbit von 400 .

 

Infos zu unserem Anschluss :

Red Internet and Phone 400 Cable wird mit der Fritzbox 6490

 

Tv ist nicht betroffen funktioniert ohne Probleme.

 

Das Internet Problem ist dauerhaft und zu jeder Tag- und Nachtzeit. Zwischendurch waren wir ab und an mal bei

80-120 von 400 mbit 

Die Störtickets sind folgende 

xxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxx

Mfg Wege 

 

Edit: @Wege147 Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wege147,

 

Dein Anliegen wurde an die Kollegen weitergegeben und die Sonderkündigung eingerichtet.

 

Wenn wir Dein Anliegen nicht ernst nehmen würden, dann wäre die Kommunikation hier um einiges kürzer. Da wir die Anfragen chronologisch Beantworten, kann es nun mal dauern bis Du eine Antwort erhältst.

 

Die Kündigung bekommst Du die nächsten Tage auch noch postalisch bestätigt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Wege147,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

Erstmal danke für deine Anrwort hier anbei der Screenshot 

 

Gruss

Wege

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wege147 

 

Die Signalpegel sind in Ordnung, hast du die Speedtests per Lan-Kabel amLan-Port 1 durchgeführt?

Die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Ja die Speedtest Wurden am Lan port gemessen ob es jetzt der Erste ist müsste ich schauen glaube aber ja . 

Auf Werkseinstellung habe ich sie auch schonmal gestellt aber schon ne weile her kann ich aber gerne mal machen .

 

Gruss

Wege

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User 

 

Ich habe jetzt die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt . Es hat ziemlich lange gedauert bis er wieder Internet 

hatte . Bei den letzten 2 Messungen war ich bei ca. 200 also ca die hälfte ist auf jedenfall schon eine Verbesserung . Danke dafür . Werde es weiter beobachten .

 

Gruss

Wege

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute bei der Hotline Angerufen scheinbar könne / wolle man mir nicht helfen gibt es keine möglichkeit eine Sonder Kündigung zu beantragen ich habe zum teil nichtmal 1 % des gebuchten Internets zu verfügung soll aber 100 % bezahlen . 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wege147,

 

wenn Du mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN schickst, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal an.

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend

Pn ist raus

LG Wege 

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich weiß ja nicht ob sie @Martin59 @ in der Pn schon nachgeschaut haben.

 

Ich hatte wie mir am Telefon gesagt wurde eine Sonderküdigung an Vodafone in Erfurt geschrieben. Darin steht aus welchen Gründen ich gern außerordentlich Kündigen möchte . Als Antwort  habe ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende meiner Vertragslaufzeit bekommen.  Liest den das überhaupt irgeendwer noch manuell ?

 

Mfg wege