Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Dauer Störung Sonderkündigung möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag 

Seit letztem Jahr dem 10.01.2019 liegt dauerhaft eine Störung bei unserem Kabelanschluss / Internetanschluss an. Ist eine Sonderkündigung möglich?

Ich habe mehrmals angerufen und es wurde auch angeblich was gemacht aber das Internet ist dauerhaft unterirdisch schlecht . Vor ca 2 Woche kurze Freude nach 1 1/2 Jahren wurde die Störung angeblich behoben nach 2 Tagen alles beim alten wieder nur ca. 5-30 mbit von 400 .

 

Infos zu unserem Anschluss :

Red Internet and Phone 400 Cable wird mit der Fritzbox 6490

 

Tv ist nicht betroffen funktioniert ohne Probleme.

 

Das Internet Problem ist dauerhaft und zu jeder Tag- und Nachtzeit. Zwischendurch waren wir ab und an mal bei

80-120 von 400 mbit 

Die Störtickets sind folgende 

xxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxx

Mfg Wege 

 

Edit: @Wege147 Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Wege147,

 

Dein Anliegen wurde an die Kollegen weitergegeben und die Sonderkündigung eingerichtet.

 

Wenn wir Dein Anliegen nicht ernst nehmen würden, dann wäre die Kommunikation hier um einiges kürzer. Da wir die Anfragen chronologisch Beantworten, kann es nun mal dauern bis Du eine Antwort erhältst.

 

Die Kündigung bekommst Du die nächsten Tage auch noch postalisch bestätigt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
SuperUser

Hallo @Wege147,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Methusalem1 

Erstmal danke für deine Anrwort hier anbei der Screenshot 

 

Gruss

Wege

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Wege147 

 

Die Signalpegel sind in Ordnung, hast du die Speedtests per Lan-Kabel amLan-Port 1 durchgeführt?

Die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Methusalem1 

 

Ja die Speedtest Wurden am Lan port gemessen ob es jetzt der Erste ist müsste ich schauen glaube aber ja . 

Auf Werkseinstellung habe ich sie auch schonmal gestellt aber schon ne weile her kann ich aber gerne mal machen .

 

Gruss

Wege

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Methusalem1 

 

Ich habe jetzt die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt . Es hat ziemlich lange gedauert bis er wieder Internet 

hatte . Bei den letzten 2 Messungen war ich bei ca. 200 also ca die hälfte ist auf jedenfall schon eine Verbesserung . Danke dafür . Werde es weiter beobachten .

 

Gruss

Wege

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe heute bei der Hotline Angerufen scheinbar könne / wolle man mir nicht helfen gibt es keine möglichkeit eine Sonder Kündigung zu beantragen ich habe zum teil nichtmal 1 % des gebuchten Internets zu verfügung soll aber 100 % bezahlen . 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Wege147,

 

wenn Du mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN schickst, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal an.

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend

Pn ist raus

LG Wege 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich weiß ja nicht ob sie @Martin59 @ in der Pn schon nachgeschaut haben.

 

Ich hatte wie mir am Telefon gesagt wurde eine Sonderküdigung an Vodafone in Erfurt geschrieben. Darin steht aus welchen Gründen ich gern außerordentlich Kündigen möchte . Als Antwort  habe ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende meiner Vertragslaufzeit bekommen.  Liest den das überhaupt irgeendwer noch manuell ?

 

Mfg wege

Mehr anzeigen