abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datendurchsatz sehr sprunghaft und unter gebuchter Rate
lessthanmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kabelanschluss 500 gebucht, allerdings bricht meine Datenrate fast stündlich unter 150 oder sogar 100. 

Upload und Ping sehen eigentlich sehr gut aus.

 

Getestet wurde die Geschwindigkeit über die API von Speedtest. Der Server auf dem getestet wird ist per Gigabit Lan verbunden.

Ich hoffe die Grafik wird im Anhang angezeigt.

 

Was kann ich hier ändern oder muss ich eine Störung aufmachen? Wie läuft das generell ab? Postalisch? Per Mail?

Mit Fristsetzung?

 

 

Lieben Dank vorab und viele Grüße,

 

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Daten. Hast Du mal ohne Deinen Server direkt mit dem PC am Modem getestet? Auslastung ist unkritisch, das sieht alles i.O. aus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@lessthanmore

 

Welchen Router nutzt du von Vodafone (Compal, Sagemcom, FB o. ä.:)?

 

Gruss

 

Methusalem1

lessthanmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone Station im Bridge Modus.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@lessthanmore

 

Könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Vodafone Router durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

lessthanmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Server hängt am Port 1.
Ich bin beruflich unterwegs und kann erst ab Donnerstag bzw. Freitag direkt mit dem Laptop dran per Kabel.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@lessthanmore

 

Kein Problem melde dich dann Donnerstag oder Freitag mit den Ergebniss.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Daten. Hast Du mal ohne Deinen Server direkt mit dem PC am Modem getestet? Auslastung ist unkritisch, das sieht alles i.O. aus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ja, ich habe jetzt endlich mit meinem Rechner direkt am Modem getestet. War etwas komplizierter, da die Box nicht mehr direkt per IP ansprechbar war.

Ich konnte es leider nur dreimal testen und da lief alles super.

Deswegen mache ich hier mal zu. Wenn ich am WE mehr Zeit habe, würde ich gerne jede Stunde einen Test machen.

 

Danke an alle.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

dann mache ich hier zu und falls Du eine Frage hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!