abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?
Bigaxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

572 Antworten 572

@Tobsha @Slinky 

Ich feier Euch auch! Sehr gut.

Artikel wird geteilt.

 

beste Grüße 

 

@Tobsha 

 

Hi

 

Ich habe gestern mit Vodafone Telefoniert und gefragt nach dem aktuellen Status und es wurde mir gesagt es ist eine zentrale Netzstörung und wann die behoben wird ist unbekannt.

Seit 5 Wochen passiert nix und ich muss immer denn Vollen Preis zahlen und das als business Kunde.

Momentan funktioniert das Internet mit 0 Mbit/s in Upload wieder richtig super.

In meinem Thread hier im Forum heißt es Zitat:

 

"

Hallo Tobsha,

 

leider gibt es in Deinem Bereich aktuell einen Mix aus Rückkanal-Störer und einem Auslastungsproblem. Ich habe dazu 2 neue Tickets hinterlegt. Hier muss der Fachbereich nach einer Lösungen schauen. Zeitnah wird dies sicher nicht geschehen. Gern können wir aktuell die Gebühren um 50% reduzieren. Tut mir leid.

 

Gruß Fred"

 

Mal schauen ob das mit den 50% auch stimmt... Hotline ruf ich garnicht mehr an...... Keine Lust 20 Min in ner Warteschleife zu hängen um dann eh jemanden am Telefon zu haben der 0 Ahnung hat und einen nur abfertigt.

0CBF5379-0EF6-41FA-AE12-7E61D9CBDDA9.png

Kein Kommentar

@Tobsha 

 

Genau wie bei mir allerdings ohne die Gebühren um 50% reduzieren.

Bei mir wird auch nichts an Gebühren erstattet...*Unverschämtheit*.

Vielleicht ne bundesweite Petition anlegen? Wäre dabei und hätte eine durchaus nicht geringe Reichweite zum teilen 😉

Um 11 Uhr kam ein Bericht über Vodafone/Koblenz in den Hauptnachrichten bei SWR3.

 

speedtest.jpg

 

Spätestens um 17 Uhr ist dann der Upload weg.

Um 17 Uhr bin schon am Däumchen drehen weil Download wie Upload weg sind und meine Latenz bei 300 - 3000 liegt :D:D:D:D:D ach wenns nich so traurig wär könnt man nur noch drüber lachen.

Ich verstehe nur nicht denn laut Fritzbox zeigt die Modulation momentan in Upload an 1x 4 QAM, 1x 32QAM und 2x 64QAM und trotzdem ist der Upload unter 6 Mbit/s von gebuchten 50 Mbit/s.

Spätestens heute Abend sind 3x 4QAM und 1x 8QAM und der Upload ist weg.