TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 14:04
Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2020 20:21
Ach im leben sind das nicht alles Rückwegstörer. das ist Quatsch. Die haben mit ihrem Gigabit angebot einfach Ihr Netz an die Wand gefahren und das ist nun das Resultat.
Ich wünsche mir dir gute alte Kabel Deutschland Zeit zurück.. keine Paketverluste.. keine Latenz spikes. herrlich war das.. und nun.. R.I.P
am 16.12.2020 22:13
Hi
Laut Vodafone wurde mir mitgeteilt am 14.12 am Telefon das es immer noch der Rückwegstörer ist und das Problem wohl schon länger bekannt sei.
Und Upload auslastung sei bei mir auch noch ein Problem.
PLZ 87527 Sonthofen
am 17.12.2020 17:22
Ticket wurde gedschlossen nach 13 Tagen und was soll ich sagen? Das Problem existiert noch immer! Die Bundesnetzagentur wird informiert. Die kann VF helfen, Rückwegstörer zu finden! Allerdings nimmt VF die Hilfe nie an! Das ist bekannt und ich habe die *Nase* jetzt voll! 3x die Chance gehabt nachzubessern. Sonderkündigung kommt. Ich rate jedem vom roten Riesen fern zu bleiben. Was für ein Sa**laden. Unglaublich. Telekom - ich komme! FTTH - freu mich!
am 17.12.2020 17:43
Bei mir hat sich das Problem wie durch Zauberhand heute gelöst ... Keine Ahnung, ob sie den Störer gefunden haben oder der einfach das Gerät ausgemacht hat? Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt.
Eine Info gab es allerdings nicht
am 17.12.2020 17:47
@Flo412 Viel Glück. Der nächste Störer kommt bestimmt. Rein aus Erfahrung, aber wer weiß, vielleicht gibts auch Wunder! 🙂
am 17.12.2020 21:55
Coming from the Netherlands, the terrible internet in Germany, especially from Vodafone has been the most baffling thing I've experienced. I live in Berlin, which should be one of capitals for tech startups, but the internet here is so bad. For years I've had bad ping/packet loss, but the current situation since March is the worst I've ever experienced anywhere. I have a 400mbit line, but from 18:00 onwards I get between 1mbit-30mbit with high packet loss and ping basically making gaming, streaming or even watching youtube impossible.
I've contacted support for months and they finally admitted to a "pathway interferer", also "rueckwegstoerung". It's painfully clear to see that they've oversold their poor infrastructure and can't actually keep up with the promises they made to customers. It seems like the politicians in Germany don't care about any of this since I haven't heard a word about it. Funny, since especially in a time where doing everything from home, including work, it's important to have a good steady connection. I'd rather have a solid 100mbit connection than a ***ty 400mbit one. I don't see an end in sight, and Telekom isn't doing much better in that extent.
17.12.2020 22:24 - bearbeitet 17.12.2020 22:27
Vodafone is a disgraceful provider here as it is all over the world. When I moved to Berlin, I said maybe everything would be different, but neither the internet nor the phone is working properly. Vodafone is the technological equivalent of regret. Enough is enough!
am 18.12.2020 10:51
Ich bin neidisch. Viel Glück, das es so bleibt.
xsaranaut
am 18.12.2020 11:15
In unserer Stadt hat man sich jetzt zusammengetan und ist an die örtliche Presse herangetreten die sich nun auch bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen sowie Vodafone selbst gewandt hat.
Quelle: Kreiszeitung Syke
Das lustige ist das Vodafone einfach Sonderkündigungen ablehnt... auf schriftliche Beschwerden wird erst garnicht geantwortet und es werden Angebote gemacht die nicht eingehalten werden. An Traurigkeit und Dreistigkeit nicht zu überbieten dieses ""Unternehmen""
18.12.2020 11:23 - bearbeitet 18.12.2020 11:24
Ich feier euch so!
Werde das in meinen sozialen netzwerken (über 20.000 Follower) gerne teilen.
Ich gehöre hier auch zu den Upload-Opfern, denen man den Gesamtvertrag offenbar nicht mit
Sonderkündigungsrecht zugestehen will. Sogar den Entzug der Lastschrift irgniert man hier
und bucht volle Summen für nicht annähernd erbrachte Leistungen ab.
Man solle sich "an das Beschwerdemanagement" wenden...Service wäre, dann auch eine Anschrift
mit zu nennen. Ich hoffe hier bald kein Kunde mehr zu sein! Ich drücke euch die Daumen und teile jetzt den Artikel auf Xing, Twitter, Facebook, LinkedIn und in einem Youtube-Beitrag!