abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?
Bigaxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

572 Antworten 572

jop O_o wie klein die Welt ist. Das macht mir bisschen angst Smiley (überglücklich)

Moin,

also fürs Protokoll: PLZ bei mir 38557, bei euren Zahlen trau ich mich kaum etwas zu sagen: Download total okay - also eigentlich immer um die 900 MBit, Katastrophe hab ich nur im Upload, zwischen 1 und 20 MBit/s ist alles dabei, starke Schwankungen und Paketverluste bis 10%. Scheint bei mir ist noch "Luft" auf der Leitung...

Grüße,

xsaranaut

Habe Rückmeldung der Bundesnetzagentur erhalten:

ZITAT:

"Bundesnetzagentur

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihr Schreiben mit dem beigefügten Messprotokoll der Breitbandmessung. Hierin wurde durch Sie eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Download-Geschwindigkeit festgestellt.

 

Die Bundesnetzagentur hat Ihr Anliegen geprüft und zur Stellungnahme an den Anbieter Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet.

 

Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie darüber informieren.

 

Dessen ungeachtet haben Sie die Möglichkeit, Ihre ggf. bestehenden zivilrechtlichen Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis mit dem Anbieter, ggf. mit Unterstützung durch einen Verbraucherverband oder einen Rechtsanwalt, gerichtlich geltend zu machen. Eine Übersicht über die Verbraucherzentralen finden Sie hier: ( www.verbraucherzentrale.de ).

Krass das man hier jemanden aus dem Raum SDL trifft Smiley (fröhlich)

@Tobsha 

Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. (Nur etwas anderer Wortlaut).

 

Seit Anfang Oktober selbiges Problem im Raum Koblenz PLZ: 56075

 

Habe mich heute auch an die Bundesnetzargentur gewendet und hoffe das eine Sonderkündigung durchgeht! Dann nichts wie weg von Vodafone und auf nimmer wiedersehen!

Das was hier bei Vodafone abläuft ist gewerblicher B e t r u g.

 

Hier sollte man sich mal organisieren und mit 100-200 Leuten einen Leserbrief an BILD Hilft senden und das Problem erörtern. 

 

Es sind sicherlich  tausende wenn nicht zehntausende von diesen "Rückwegstörern" betroffen.

 

Hier kann man sich mal genau anschauen wie mit dem Thema umgegangen wird seitens Vodafone:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-seit-Wochen...

 

Der Verfasser des Beitrags wurde auch schon mehrfach gesperrt um den Thread abzuwürgen. Ich denke mit 1500 Views einer der größten Themen hier im Forum.

 

@HansSama Da wäre ich sofort dabei. 

Seit heute um 11 ist das Homeoffice wieder beendet, da nichts funktioniert hat.  (Eigentlich wie jeden Tag)

 

 

no netz.PNG

#GigaMax Lachender Smiley

 

*gesendet von meinem Handyhotspot*

 

In 89335 gibt es auch seit 3 Monaten einen Rückwegstörer.

Mir von von VF die Sonderkündigung mit der Begründung "ihr Anschluss funktioniert wieder" abgelehnt. Lustigerweise habe ich diese Nachricht mit dem Handy im mobilen Netz empfangen, da mein Kabel mal wieder ohne Funktion war (wie jeden Abend).

Aktuell redet man sich jetzt raus, man hätte eine Frist von der Bundesnetzagentur zur Stellungnahme bis 23.12. bekommen und somit ist eine Sonderkündigung vorher nicht möglich. 

Ich kann jedem nur empfehlen jegliche Geschäftsbeziehungen mit diesem Unternehmen schnellstmöglich zu beenden. 

Was ich seltsam finde ist, das in der Nacht bis morgens ich plötzlich auf die Geschwindigkeit komme. Im Tagesverlauf nimmt die Upload geschwindigkeit ab aber der Download bleibt soweit bei über 200MBit. Dann zum Abend bricht dann der Download so stark ein das ich kaum noch Webseiten besuchen kann und der Down- und Upload wird bis in kbit gedrückt. Vorgestern war die Störung Nachts durchgängig und letzte Nacht habe ich plötzlich wieder gute Verbindung als ob jemand ab ca 22Uhr oder 0Uhr die "Störung" ausschalten würde.

Da ich Morgens ~5Uhr auf die gebuchte Geschwindigkeit komme, konnte ich definitiv ausschließen das es an meiner Verkabelung bzw Fritzbox liegt. Es sei noch erwähnt, das ich per Zufall vor paar Tagen auf MeinVodafone gesehen habe das es Störungen gibt bei mir und ich brauchte auch kein Ticket erstellen und man hat das problem wohl selber erkannt gehabt. Verbessert hat sich natürlich nichts.

 

Gibt es eine Tabelle wo man die Werte sehen kann welche Werte schlecht sind mit den Dezibel bzw Tutorial oder sowas in der art???

Habe noch ein Bild angehängt mit den Werten meiner Fritzbox.

 

 

speed.PNG

 

Bildschirmfoto am 2020-12-16 um 19.15.18.png

 

Bei uns in PLZ 29439 sind schon seit Wochen über 600 Anschlüsse von diesem Phänomen "Rückwegstörer" betroffen. Glaubt das jemand wirklich? Ich war jahrelang Kabelkunde mit zuletzt 500 Mbit und es kam IMMER volle Kanne an. Dann wurde 1 Gbit an die Leute verkauft und ZACK - immer dann, wenn alle abends online sind, geht die Leitung in die Knie. Rückwegstörer ist ne feine Ausrede, denn für einen unbekannten Störer kann Vodafone ja nichts!? Das Thema war bei uns in der Lokalzeitung. Und der Redakteur hat mal bei der Bundesnetzagentur nachgefragt. Antwort: Die Bundesnetzagentur möchte helfen (die können Störer sehr schnell orten), Vodafone reagiert aber nicht. Großes Kino, danke Vodafone!