abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?
Bigaxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

572 Antworten 572

My thread, which was created 9 MONTHS AGOhttps://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sehr-langsames-Internet-in-den-letzt...

 

I have had 1 mbps upload for 9 MONTHS.

 

They said it would be solved by the end of the year, 9 MONTHS AGO. It is the end of the year, and there has been no changes. Now, they are not responding to my thread.

 

I opened up two new threads, and both of them were DELETED. So I opened up a third one, and said the more you delete, the more I will open. I have paid 3.500 EUR for mobile data and internet over 4 years, and this is the service that I get! Just ignoring me!!!

 

I come from Turkey. No democracy, no system, no human rights, nothing over there. But would you believe, the internet is 100X BETTER THAN GERMANY. How is this even possible? I was disappointed at first, now I am disgusted. This is unbelievable.

Heute um 15:31 wurde das offene Ticket geschlossen. Da war bei der Speedtest für den Download bei 31Mbit. Meine Erfahrung war früher das die 50 Mbit IMMER erreicht wurden. Allerdings muss ich sagen das ich seit mit IoBroker alle 15Min ein Speedtest machen erste genau sehen kann wie es wirklich über den Tag aussieht.

2020-12-12_speed2.png

Seit Wochen habe ich regelmäßig Aussetzer beim Internet, teilweise auch Telefon und Fernsehen. Dummerweise alles bei Vodafone. Zu Kabel Deutschland Zeiten war das kein großes Ding - die Technische Hotline war tatsächlich immer erreichbar und das gut.  Seit gestern geht Internet nur noch schleppend und teilweise, WLan komplett weg, Fernsehen und Telefon komplett weg. Und wenn ich mich einlogge wird mitgeteilt, dass eine Rückwegstörung vorliegt, die eventuell bis 15.12. (also in 3 Tagen) behoben sein könnte.  Telefonisch versuche ich seit heute morgen 8 Uhr, also seit 12 Stunden die Hotline zu erreichen - nach dem man sich durch die Vorfragen gearbeitet hat wird freundlich verkündet man möge es später wieder versuchen. 

 

Ich frage mich mittlerweile wie man bei solchem Vorgehen noch Kunde bei Vodafone bleiben kann. Bei der Telekom ist es zumindest ähnlich wie bei Kabel Deutschland früher. Mir bleibt also nur die Kündigung denn mir fehlt die Lust so mit mir umgehen zu lassen. Vodafone scheint derzeit wirklich den unterirdischsten Service und auch die unterirdischste Leistung zu bieten, Chapeau ! 

Ich kann mich damit nur anschließen, selbes Problem, seit nun fast zwei Wochen konstant. Spätestens abends bricht bei mir alles zusammen und der Upload bringt gerade noch maximal 0.19 MB/s, das ist echt ein Witz! Ich habe ja Verständnis, wenn es mal zu irgendwelchen Ausfällen oder Störungen kommt, aber das hier kostet mich echt die letzten Nerven. So frustierend, zumal man an der Hotline kaum jemand erreicht und man als Kunde absolut im Regen stehen gelassen wird.

 

Ich sehe also auch eine Sonderkündigung in Betracht und werde wohl gewzungenermaßen zu einem anderen DSL-Anbieter wechseln müssen. Deutschland ist echt ein Witz, was Internet und Netzabdeckung angeht. Und ich wünschte, es würde noch KD geben, da lief noch einiges besser wie heute bei Vodafone!

Omegakind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen, 

 

Habe genau den selben Mist. 

Seid 8 Monaten habe ich regelmäßigen Packet loss. 

Verteilt über den ganzen Tag. 

Techniker waren auch schon 3 mal da, wollten dies natürlich auch direkt in Rechnung stellen. Naja habe sie dann auch eingesehen, dass das Problem nicht am Hausanschluss liegt und nichts berechnet.

Eine Frechheit von Vodafone ist es, wie sie mit solchen Problemen umgehen. Ich selber arbeite als Systemadmin bei einem großen Industrie Konzern und wenn ich dort so mit Netzwerkstörungen umgehen würde, wäre ich meinen Job los. 

 

Finde es interessant, dass sich noch kein Admin auf diesen Thread gewagt hat. 

 

Grüße aus Hamburg 

Hier wird sich auch kein Mod/Admin melden.
Was soll er/sie auch schreiben? 
Die hängen ja auch nur dazwischen und bekommen unseren "Unmut" ab.
Ich weiß nicht, ob ich mir sowas antun würde.

früher haben sie sich sofort besser wisser hier gemeldet aber jetzt meldet sich auch keiner mehr uber forum, weil die haben keine ausreden mehr wenn so weiter geht verweiger ich rechung zahlen.

Ja, es ist verdächtig still geworden. Es wird kaum noch auf die inzwischen überhand nehmenden Störungsmeldungen reagiert. (Gibt es hier überhaupt noch Moderatoren?)
Ich war gerade bei einem Nachbarn, der ein typischer Musterkunde von Vodafone ist:
Hat einen 250/25 Vertrag abgeschlossen, weil das ja viel schneller ist als DSL und wundert sich aber auch über immer öfter auftretende Probleme. Da er technisch wenig Ahnung hat erfolgt natürlich keine Reklamation.
Ich hab mir die Werte in seinem Vodafone Router angesehen und die waren im Upload natürlich genauso schlecht wie meine (ein Kanal ist sogar ausserhalb der Toleranz). Normalerweise müsste er die Hotline anrufen, aber wir wissen ja alle, dass das nichts bringt. Smiley (traurig)


@PeBech  ich versuch seit gestern hotline erreichen aber keine chance uber 30minute warteschleifen dann automatisch beendet gespräch heute wieder öfter mal angerufen keine chance. eigenlich sollte schon gestern um  18,30 problem weg sein aber ist nicht , heute wieder mal internet komplett weg gewesen , habe jetzt internet schon aber extrem langsam qam werte beim senden 4. habe unter 10mbit downloadn  2mbit upload. immer vormittag und ab 20uhr internet komplet weg oder habe nur unter 1mbit download.

@JohnCyris 

 

Die Hotline ist abgeschaltet, ich probiere es jeden Tag mehrmals und sogar schon nachts probiere ich es es ist immer belegt.

Der Upload ist bei mir jetzt schon momentan bei 3 Mbit/s. und heute abend ist er wieder weg.