abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?
Bigaxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

572 Antworten 572

Genau so geht es mir auch. Beruflich ein Desaster! Da meine Kunden hauptsächlich sehr große Rechtsanwaltskanzleien sind, hat man mir schon Rückendeckung angeboten 🙂
Die Karte spiele ich auch bald, wenn die Tage nichts mehr kommt.

Es hilft nur einen separaten DSL Vertrag abzuschließen. Momentan soll ich 2,545 GB uploaden.
Tja, bei durchschnittlich1Mbps dauert das nun....

"die Hotline meint ja es kommt volle Geschwindigkeit an"... tiaa aber Synchronisation Speed =! Download/Upload Speed... d.h. theoretisch kannst du z.B. 1000 Mbit/s downloaden und 50 Mbit/s uploaden aber wenn ein Segment überlastet ist dann bekommst du weniger oder nix... ping wird größer, Pakete werden verloren usw.

Bei mir z.B. seit mindestens 02.12.2020 habe Probleme mit Modulation in Upstream-Kanäle - durch stark degradierte Modulation (Rückwegstörer..) ist es nicht mehr Möglich hoche Upload zu haben da QPSK Modulation ist nicht in der Lage große Megen Daten zu übertragen...

th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Willkommen im Klub, ich leide auch seit Mai 2020 mit sogenannten "Rückwegstörungen".

Moin Moin,

bin selber seit 13 Jahren bei Vodafone 8Jahre in der vorherigen Wohnung und jetzt seit 5 Jahren im Haus.

Aber was aktuell der  Upload macht habe ich noch nie gesehen.

Das solche Rückwegstörer sicherlich schwer zu finden sind kann ich nachvollziehen. Allerdings nervt es mich mit jedem Ticket wieder das selbe Spiel ( wie ist der Speedtest gewesen, haben Sie die Fritzbox schon neu gestartet, etc) durchzuführen. 

Die Info ist immer das gerade keine Netztstörung da wäre. Später gibts dann eine SMS das der Anschluss von der Netzstörung betroffen ist. 

Heute Nachmittag war es wieder besonderes schlimm. 

2020-12-10_Speedcheck2.png

 

Moin zusammen,

ich kann mich da nur anschliessen. Bin seit 2007 dabei, das was hier im Rückweg momentag abgeht gab es noch nie. Seit März massive Probleme, ich weiss nicht mehr wie oft meine Tickets schon grundlos geschlossen wurden.

Mal schauen wie das weiter geht.

xsaranaut

Hi

 

Ich gehöre leider auch dazu und Vodafone scheint es garnicht mehr zu Interessieren.

Es gab bei mir 2 Störungstickets:

Das erste betrifft die Upload Auslastung und ist noch offen und das zweite betrifft denn Rückwegstörer und das wurde einfach geschlossen ohne was zu machen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-wieder-gest%C3%B6rt-87527-Son...

 

Willkommen im Club. 

Mal sehen heute. Der Techniker soll zwischen 17Uhr-20Uhr erscheinen.

 

Aber der wird zu 99% sagen, das ja alles in Ordnung sei, weil bestimmt der Download gut sein wird...ich hoffe das so richtig viele Leute im Internet sind, damit der Download wieder einbricht. Mal gucken.

 

Kabel Red&Phone 1000 Download bricht immer Abends ... - Vodafone Community

Viel Erfolg 🙂