Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?

GELÖST
Gehe zu Lösung
jan4444
Digitalisierer

@peter12_  schrieb:

Hi,

 


@300hamburg  schrieb:

geht das auch mit der Fritzbox? Habe die Option seit dem Wechsel nicht mehr.


leider nicht, da diese im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet keinen Bridge-Mode unterstützen. Dort musst du auf Kulanz über die Hotline oder den WhatsApp Support hoffen.


Hotline anrufen, um IPv4 bitten. Das ist allerdings eine Kulanz-Sache, Anspruch hast du nicht. 
und einen guten Grund zu haben hilft. 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, Es handelt sich um Kabel, set Wochen abends von 8 bis 23 Uhr im Download nur bis 8 MB, trotz 250 Mb im Vertrag. Störungsticket schon zwei mal geschlossen aber keine Änderung. Der Kundendienst war meine Geräte kontrollieren ,alles in Ordnung. Was kann ich tun?

MfG treffem

pind
Netzwerkforscher

ich habe nun 2 Wochen O2 Kabel - und sitze hier um 21.30 Uhr mit voller Vertragsgeschwindigkeit! Das gab es seit Oktober nicht mehr, geschweige denn überhaupt Internet um die Uhrzeit.

 

Ich will nichts beschwören, aber würde mal behaupten: was hat man zu verlieren? Kündigen und wechseln, schlechter wie bei Vodafone kann es ja nicht werden.

Mehr anzeigen
yanni
Netzwerkforscher

Ich möchte hier mal eine positive Rückmeldung geben.

 

Habe jetzt seit ca. 10 Tagen stabile Uploadraten. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Vodafone hier etwas Konkretes an meinem Anschluss geändert hat. Tickets wurden auch schon vorher geschlossen wobei ich zunächst keine Änderung festgestellt habe.

Diese Veränderung geschah aber zeitlich mit der Öffnung der Grundschulen. Wenn man  bedenkt, dass eine nicht geringe Anzahl von Kindern entweder an Videokonferezen teilnimmt oder Angebote wie youtube etc. nutzt wird dies vermutlich schon Auswirkungen haben.

Mehr anzeigen
alknt
App-Professor

Ich reihe mich mal auch ein der Leidgeplagten. Seit letzter Woche hab ich täglich ab ca.18.30 Probleme das meine Internetgeschwindigkeit zusammenbricht. Disconnects, Uploadspeed teilweise auf 0

Selbst normales surfen wird zum Geduldsspiel und das bei einem Red Internet & Phone 400 Vertrag.

 

Zur Zeit betreibe ich noch meine eigene Fritzbox 6490, aber spätestens am Freitag bau ich zurück auf die Orginalbox und werde anfangen zu Protokollieren und Screens zu machen und eine Störmeldung auslösen. Verbessern wird es sich dadurch nicht. aber , mit eigener Fritzbox sind die meist nicht so auskunftsfreuding am Telefon Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
V-Kunde
Digitalisierer

Dann reihe ich mich auch mal ein in den Kreis der Leidgeplagten.

Seit Monaten schlechte Verbindung, vorallem beim Upload. ( Vorher war es über Jahre stabil !!! )

 

Hab schon viele Tickets und Störungen gemeldet. Mehrere Technikerbesuche hinter mir. Aber anscheinend ist Vodafone gar nicht daran interessiert, das Problem zu lösen. Obwohl ich hier im Ort nicht der Einzige bin.

Aber wem erzähle ich das

 

Was bringt es die Bundesnetzagentur einzuschalten?

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

 

Grüße

V-Kunde

 

 

Mehr anzeigen
trekki1990
Digitalisierer

Bin jetzt hier mehrere Threads durchgegangen und mir schaudert es.... Ich habe keine Alternative zu wechseln. Telekom bietet max. 6 MBit Down und 2,4 Up. Andere Anbieter gibts hier nicht. Wie viele schon beschrieben haben, seit Mitte 2020 hat die Sch*** angefangen. Nur ihr habt "wenigstens" noch schlechte Leitungen. Bei uns fällt der Anschluss KOMPLETT aus! Das teilweise für mehrere Tage und das nicht nur bei mir. Sondern im ganzen Dorf! Wenn es bei mir nicht geht, weiß ich ganz genau das mein Nachbar und ein paar Bekannte ebenfalls betroffen sind. Ich war vorher von Vodafone überzeugt aber seit Mitte 2020 stimmt hier gar nichts mehr.

Ey wir leben im Jahre 2021 und Vodafone bekommt es nicht hin eine stabile Leitung herzugeben? Dann sollen Sie von mir aus die Bandbreite runterschrauben wenn es zu viele sind, aber ein Totalausfall ist nicht hinnehmbar! Vor allem nicht für ein ganzes Dorf mit ca. 1500 Einwohnern, wo wie gesagt nur Vodafone verfügbar ist.

 

BNA bringt in dem Falle auch nix, da wenn man kündigt, gar nichts mehr hat. Und hört mir auf mit Funk (LTE) oder Satelliten Internet... Jeder weiß dass das kein ordentlicher Anschluss ist!

 

Habe mal bei Check24 einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Außer Vodafone, kam bei mir nur noch O2. Mit bis zu 250 Mbit. Ist einer schon zu O2 Kabel gewechselt und ist das da anders? oder nutzen die einfach nur die Leitung von Vodafone? Kann mir nicht vorstellen dass es da besser läuft. 

 

Ich zahle jeden Monat über 50€ für die 200/50er Leitung, feste IP und Upload 50. Da kann man doch wohl mal erwarten dass der Mist funktioniert??? Man bin ich angesäuert...

Mehr anzeigen
Json
App-Professor

@trekki1990 

o2 nutzt das Vodafone Kabel-Netz.

Zu schlechteren Konditionen natürlich 😅. 

 

In welchem Landkreis wohnst du denn?

Bei dir hört sich das ja sehr extrem an. 

Mehr anzeigen
trekki1990
Digitalisierer

Verdammt ich habs geahnt...

06862


Wenns nicht so traurig wäre... Vor ein paar Wochen war sogar komplett 068... betroffen. Wir hier im Dorf regelmäßig so 5-6 Mal pro Monat. Mal gehts 3 Tage, dann mal wieder nicht. 

Mehr anzeigen
Json
App-Professor

Ich würde es an deiner Stelle über die lokale Politik versuchen wenn dir der Support absolut nicht hilft. Such dir am besten 1 weiteren geschädigten und lass das über den Bürgermeister laufen. 

Mehr anzeigen