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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 08.12.2020 14:04
Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2021 09:51
Heute früh konnte ich mit der Breitbandmessung 603,24 Down erreichen, kurze Zeit später waren es 699,41, 772,40 und 726,48 Mbit/s. Der Speedtest von Vodafone zeigte mir 639 Down im Heimnetzwerk und 1095 vom Server zum Modem.
Es freut mich einerseits dass es besser wurde, aber bin andererseits über die sehr unterschiedlichen Ergebnisse an den einzelnen Wochentagen verwundert. Es sieht für mich auch so aus, dass das Netz von Vodafone je nach Uhrzeit unterschiedlich stark überlastet/gestörrt ist. Unter der Woche scheint in meinem Gebiet mehr Auslastung/Störrung zu sein und am Sonntagmorgen ist weniger los. So würde sich auch erklären warum ich unter der Woche bei ca 100-300 Mbit/s und am Sonntagmorgen 600-700 Mbit/s liege.
am 10.01.2021 10:09
Ich habe hier auch seit 05.01. massive Probleme mit dem Upload. Der Upload war immer 40-55 MBit und jetzt zwischen 5 und 16 Mbit. SMS mit Hinweis, das mein Ticket erledigt sei, kam gestern. Trotzdem ist der Upload immer noch unter 8 MBit!
am 10.01.2021 11:36
Info Community-Team:
Hallo zusammen,
die Aufruf- und Antwortzahlen hier und bei anderen Threads zeigen, dass das Thema Rückwegstörer ein großes ist. Dabei liegt kein bundesweiter einzelner Störer vor, sondern unterschiedliche Störungsquellen. Wir prüfen das gern individuell, dafür ist für jeden Betroffenen ein eigener Beitrag mit den Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen nötig, sofern noch keiner besteht. In einem Sammelthread wie diesem erfolgt keine Bearbeitung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 10.01.2021 11:45
@Claudia
Es gibt eine Lösung. Ein schlechter Scherz am Sonntag? Eure individuellen Problemlösungen nützen nichts. Ticket auf, Ticket zu, Ticket auf, Ticket zu! So wie es aussieht, will VF den Thread hier schließen und uns Mundtot machen. Das uns hier nicht geholfen wird, ist uns, glaube ich allen klar. Einzelne Threads bringen, was Rückwegstörer und vor allem Upload-Probleme angeht, überhaupt nichts. Hier müssen endlich die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentralen eingreifen. VF hat eindeutig ein großes Problem!
am 10.01.2021 12:01
Die Lösung dient wohl eher dazu, das sofort sichtbar wird, das keine individuelle Bearbeitung von Störungen in einem Sammelthread vorgenommen werden. Ein Sammelthread zum untereinander austauschen macht hingegen Sinn und deswegen ist der Thread hier auch nicht geschlossen sondern weiterhin offen.
am 10.01.2021 13:20
Der Thread hier entstand überhaupt, weil individuelle Threads oder Kontakte zum Kundendienst absolut nichts bringen! Das zeigt ganz klar, dass Vodafone ein generelles Problem hat, bundessweit.
Da Vodafone sich bisher nicht dazu äussert und die unzähligen Threads und Beiträge hier beweisen, dass Vodafone das Problem weiterhin aussitzt und totschweigt, ist es sehr beunruhigend, dass der bisher einzige Beitrag eines Moderators nur dazu da ist, darauf hinzuweisen, dass die Störungsmeldungen eines Sammelthreads nicht bearbeitet werden können...
Bei dieser Kommunikationspolitik, wird aus diesem Sammelthread sehr wahrscheinlich eine Sammelklage.
am 10.01.2021 14:21
Servus zusammen,
nachdem ich bereits 4 Tickets hatte und die Probleme mit den Paketverlusten und Abbrüchen weiterhin bestehen gehe ich wie von anfang an bereits geschildert von einem größeren Problem aus, das die wohl kurzfristig nicht beheben können.
ABgesehen davon dass meine UPStream Kanäle von 8 bis 16 QAM schwanken, die Downloadrate mal annähernd an der 1000er kratzt sonst sich im Regelfall zwischen 400-600 bewegt, bin ich mittlerweile ratlos, aktuell fahre ich die Schiene mit monatlich anrufen und Beitrag erstatten lassen... Finds a bissal schade, hatte die Jahre davor nie Probleme erst seit Ende November, irgend eine größere Ursache muss es ja geben...
am 10.01.2021 15:11
Die Mods können aber nichts dafür, das muss man leider auch sagen. Was sollen die denn machen, die bemühen sich ja schon. Ich weiß nicht wieviele Mods es gibt aber bei hunderten Anfragen am Tag definitiv zu wenig... Vodafone selbst ist das Problem es interessiert da keinen hab jedenfalls noch kein Techniker gesehen der die Leitungen hier nach Störern durchsucht bzw. durchtestet. Es gibt auch eine kostengünstige Alternative. Wenn jemand eine Störquelle - ein altes ungeeignetes Gerät oder wie Vodafone manchmal auch behauptet ein Illegales Gerät. Warum setzt man nicht an jeden Anschluss ein Ping und wenn ein Anschluss eine Störquelle nutzt einfach gezielt vom Netz nehmen. In anderen Ländern ist das gängige Praxis da brauchen die anderen nicht drunter leiden und das hat nichts mit Zensur oder Datenschutz zu tun eher mit Verbraucherschutz aber so altmodisch wie die Leitungen sind ist es kein Wunder das die bei uns schon 4 Monate nach der Störquelle suchen manchmal ein Datum mit der voraussichtlichen Entstörung und 2 minuten nach dieser Angabe wieder steht es kann kein Zeitraum genannt werden
am 10.01.2021 17:14
DOCH ... auch die Mods hier tragen ihren Teil zum Gesamtproblem bei!
Anstatt immer nur zu beschwichtigen und nur die Techniker rauszuschicken, sollten sie (ausgehend von den "Einzelfällen" in den individuellen Tickets) nach den wirklichen Ursachen suchen und dann letztlich beim Großen und Ganzen sich zusammenfinden. Oder eben die individuellen Einzelprobleme eindeutig und dauerhaft lösen ...
10.01.2021 17:22 - bearbeitet 10.01.2021 17:26
Solange es keine technische Möglichkeit gibt einen Störer mittels einer Messung zuverlässig zu lokalisieren, wird es dafür auch keine schnelle Lösung geben, wie sollte die sonst auch ausschauen?
Gruß Kurt