TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 08.12.2020 14:04
Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2021 11:36
Info Community-Team:
Hallo zusammen,
die Aufruf- und Antwortzahlen hier und bei anderen Threads zeigen, dass das Thema Rückwegstörer ein großes ist. Dabei liegt kein bundesweiter einzelner Störer vor, sondern unterschiedliche Störungsquellen. Wir prüfen das gern individuell, dafür ist für jeden Betroffenen ein eigener Beitrag mit den Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen nötig, sofern noch keiner besteht. In einem Sammelthread wie diesem erfolgt keine Bearbeitung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 08.12.2020 18:52
Willkommen im Club 😞
Ich kann es nicht beweisen, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass das Netz überlastet ist und nicht die Rückwegstörer das Problem für den Upload sind...
Es tritt einfach plötzlich vermehrt auf, ist doch seltsam?
am 08.12.2020 19:15
Ja.
Ist halt die ***, wenn alle an das gleiche 75Ohm Kabel angeschlossen sind...
am 08.12.2020 19:26
Kann ich bestätigen. Vodafone macht nix, ausser immer wieder das Störungsticket zu schliessen, ohne der Fehler zu beseitigen.
am 08.12.2020 20:08 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2020 20:14 von Grit
1. - Breitbandmessung Messprotokoll anfertigen
2. - und der Bundesnetzagentur - Kontaktformular Beschwerde - Form melden.
Info:
***
Edit: Link entfernt, keine rechtliche Beratung hier im Forum, auch nicht in Form von Links.
am 08.12.2020 20:12
Vielen Dank für den Tip.
am 08.12.2020 20:15
PS: Die 10 Messungen MÜSSEN an dem gleichen Tag stattfinden ansonsten sind diese ungültig.
Zeit für eine Messkampagne (2x10 Messungen) sind 14 Tage und wirft danach eine .PDF-Datei mit allen Daten, Messungen, etc. raus.
am 09.12.2020 14:37
@Bigaxl: Du sagt's es! Ich lese mal hier mit und beteilige mich an diesem Thread. Wir sitzen alle im gleichen Boot, was die Probleme (vor allem im Upload) angeht. Lasset den Thread wachsen.
09.12.2020 17:21 - bearbeitet 09.12.2020 17:24
Also ich hab probleme im Download seit Wochen oder Monaten zwischen ~17Uhr bis 23Uhr
PS: Langsames Internet? Breitbandmessung - YouTube
Jaja, die Hotline meint ja es kommt volle Geschwindigkeit an...ich bin eben nur Privatanwender, eigentlich müsste ich mir Business holen und verlangen, dass das Problem innerhalb 8h gelöst ist!
am 09.12.2020 23:15
Bin auch betroffen und das seit Umzug, bzw. seit mein Anschluss vor 2 Monaten freigeschaltet wurde. Ich bin Systemadministrator für einen grossen, internationalen Konzern und die Probleme mit dem Upload haben mich leider auch beruflich in grosse Schwierigkeiten gebracht. Bin jetzt kurz davor, parallel zum 1000er CableMax einen DSL-Anschluss zu beantragen.
Alleine schon die Hinhaltetaktik und die völlige Misskommunikation und Desinformation des Kundendienstes, was Tickets und Störungsfälle angeht und überhaupt erst das Problem anzuerkennen, sollte eigentlich schon ausreichen um vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen zu können.