abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Internet ist alle 10 Minuten für 2 Minute komplett ausgefallen.
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mein Internet ist alle 10 Minuten für 2 Minute komplett ausgefallen - sehr regelmäßig (Das Licht am Router blinkt).
Ich habe dies Anfang September mehr als 1 Woche erlebt. Am 13. September kam ein Techniker aber am selben Tag morgens ist das Problem selbst weg. Also sagte mir der Techniker, dass ich das Problem beobachten muss, ob es wieder auftritt. Nach 10 Tagen tritt heute das gleiche Problem auf. Die Internetgeschwindigkeit ist auch nicht stabil.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket ist jetzt geschlossen und mein Internet funktioniert einwandfrei.

 

Aber ich muss ein Feedback zum technischen Service hinterlassen.
- Sie (Tecknikern) erinnern sich nicht oder setzen das um, was sie mir gesagt haben. Zum Beispiel sagten sie mir, dass sie beim nächsten Termin die Wohnung unserer Nachbarn überprüfen müssten, aber der zweite Techniker hat nichts mit Nachbarn gemacht (Meine Nachbarn mussten darauf warten).


- Es war unmöglich, den zweiten oder dritten Termin zu ändern oder zu stornieren auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus  (der Knopf war weg, nachdem der erste Techniker kam)

 

- Es ist sehr schwierig, telefonisch mit der Technikerfirma verbunden zu werden. Also rief ich Vodafone an, um den Termin abzusagen, und sie halfen. Aber der Termin wurde auf der Technikerseite nicht abgesagt.

 

- Die Info-E-Mail oder -SMS kommt nicht rechtzeitig (z. B. Techniker ist unterwegs oder morgen kommt der Techniker).

 

Trotzdem war der dritte Techniker, der am Samstag kam, wirklich kompetent und kannte das Problem im Gegensatz zu anderen Technikern genau. Ich danke ihm wirklich.

Ich hoffe, dass der Prozess in Zukunft verbessert wird.
Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 82152
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internetanschluss 16
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    03.09.2021-12.09.2021 UND  seit 23.09.2021 um 14UHR
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ping record (1line=1sec). Please see the attachment.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo apeach2,

 

sehr gerne helfen wir Dir weiter und prüfen den Anschluss.

 

Sende dazu bitte zum Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Schick bitte noch ein paar Speedtestergebnisse via LAN zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht als Screenshot mit.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

Ich habe dir eine PN geschickt.
Bitte überprüfen Sie es. Vielen Dank.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo apeach2,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Eine Netzstörung liegt aktuell nicht vor.

 

Allerdings gibt es an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate, was durch einen Techniker behoben werden muss.

 

Schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN. 

 

Lass danach eine Rückmeldung hier und ich beauftrage den Techniker.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich habe eine PN geschickt.
Das Problem besteht bis heute.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @apeach2,

 

hier muss definitiv noch mal n Techniker ran. Einige Timeouts und Frequenzwechsel sind hier ersichtlich. Ich würds gern noch mal raus geben, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
apeach2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

Ja, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einem Techniker.

Ich kann Ihnen mitteilen, was im letzten Monat los war.

  • 02.09.2021 - 12.09.2021: Störung (Kein Internet: Alle 10 Minuten für 2 Minuten)
  • 13.09.2021 - 22.09.2021: Internet funktionierte wieder normal
  • 23.09.2021- 29.09.2021: Störung (Kein Internet: Alle 12 Minuten für 2 Minuten)
  • 29.09.2021(Abend) - 01.10.2021: Störung aber geht besser (Sehr kurze Verbindungsunterbrechung: 1-2 Sekunden)
  • 01.10.2021(Nacht)- bis jetzt: Störung (Kein Internet: Alle 12 Minuten für 2 Minuten)

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo apeach2,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!