abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Internet funktioniert bei mir sehrrrrr langsam und sehr oft habe ich Ausfälle.
Sancar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Internet. Obwohl ich den 400 Kabel Tarif habe, läuft bei mir seit über Wochen das Internet sehr langsam und hat mehrmals am Tag komplette Ausfälle und dabei zahle ich 42 € pro Monat für eine Leistung die nichtmal minimal erbracht wird. Ich brauche dringend Hilfe eurerseits.

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sancar,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade das der Anschluss aktuell nicht so gut funktioniert. Wir schauen uns das Problem gern mit Dir an. Beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen zur besseren Übersichtlichkeit.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sancar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW, 52066 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - 2play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Cablemodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? - Das Internet ist sehr langsam, ich kann es kaum nutzen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit Anfang Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Sancar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

242414199_965137067546800_9097526207360488175_n.png242211282_1286783005115442_2282689150769251421_n.png

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sancar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das schauen wir uns gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfe ich Deine Werte und starte eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wurde gesendet. 🙂

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sancar,

seit August ist hier ein größeres Störungsticket offen. Deshalb hast Du wahrscheinlich schon so lange diese Ausfälle. Ich kann Dich leider aktuell nur um Geduld bitten, es scheint ein komplexeres Problem zu geben, welches eine längere Behebung erfordert.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!