Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Danke Vodafone......
Highlighted
Smart-Analyzer

Ärger ohne Ende 

 

Gleich vor weg es handelt sich um einen As meiner Mutter (72 Jahre alt).

Wir versuchen seit 3 Jahren diesen As zu kündigen da die tal ständig gestört ist. Es ist in der Zeit nichts passiert, weder die EG die kommen sollten sind hier angekommen noch der zugesagte Techniker. Bin leider selten vor Ort um meiner Mutter zu helfen aber ich versuche immer wieder bei diesem top Provider etwas zu erreichen... heute wurden beispielsweise beim Anruf der Hotline zum wiederholten Mal aufgelegt, leider ist das ein dauer Zustand. Es wird behauptet das die störungen und kündigen die abgesetzt worden sind nie angekommen sind. Kündigung per KP wurde zum 31.1.2020 zwar bestätigt aber per Mail zum 21.1.2021 korrigiert. Absoluter Irrsinn... heute wurde am Telefon behauptet das ich seit 2018 nicht im KP angemeldet war was einer Lüge gleicht. Der Tarif ist auf dem stand von 2013 keine Änderung wurde angenommen,  kann man schon mit einer Rentnerin machen.... Service wird bei Vodafone groß geschrieben. Bravo. 

Ich hoffe das hier ein admin on ist und sich der Sache annimmt, weil die zugesagten Rückrufe nie zustande kommen. Gleiches gilt für die gesendeten Mails. 

Und das nach knapp 30 Jahren.... 

Jeder sollte wissen was er macht und seine Erfahrung mit den Anbietern sammelt aber Vodafone ist defensiv die letzte Adresse die ich empfehlen würde. 

 

Mal sehen ob sich hier jemand meldet

 

Edit: @30JahreKunde  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Sorry aber der Vertrag hat nur 24 Monate mindesvertraglaufzeit, hättet doch schon längst kündigen können..

 

Die sonderkundigung bedarf es aber paar Sachen die eingehalten werden müssen. 

 

1.Frist zur behebung der Störung von ca 14 Tagen.

2. Duldung von Techniker Einsätzen zur behebung 

3. Protokollierung der Störungen

 

Es kann auch nicht wegen jeder Sache einfach gekündigt werden.. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@DreiViertelFlo  schrieb:

Sorry aber der Vertrag hat nur 24 Monate mindesvertraglaufzeit, hättet doch schon längst kündigen können..

 


und danach geht immer nur 12 Monate weiter ....

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wichtig ist, dass du eine fristgerechte wirksame schriftliche Kuendigung nachweisen kannst. Dann kannst du auch auf eine fristgerechte Kündigung bestehen. Mit der Hotline kannst du darüber nicht verhandeln.

 

Ein Mod kann sich das sicherlich ansehen und zur Aufklärung beitragen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

was die Laufzeit betrifft brauche ich keine Belehrung 😉 es geht um die Tatsache das keine der kü angenommen wurde. Im shop braucht man es nicht versuchen,  die sind nur am Absatz interessiert. KÜ per mail sind auch verschwunden..  störungen wurden nicht bearbeitet oder ohne RR abgeschlossen. 

Ich glaube die KÜ im KP wurde angenommen aber das kann mir auch keiner sagen...

Zum Thema MVLZ die wäre im 10.2020 abgelaufen d.h. der AS wäre drei Monate vor Ablauf der Frist gekündigt worden. 

Aber meine lieben Freunde von Vodafone haben ab den Zeitpunkt der KÜ ein Jahr drauf gelegt und keine *** (Sry) kann mir erklären warum. Selbst hier meldet sich keiner. Respekt 👍👍👍

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Ich verstehe bei den vielen 2-Buchstabenabkürzungen kein Wort.

Eine FF Kündigung ist ein einseitiges RG.

Bei SK sieht das anderst aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 30JahreKunde,

 

bevor ich Dir ggf. helfen kann, muss ich erste einmal fragen, um was für einen Anschluss es sich handelt. Du hast Deinen Beitrag im Board Kabel eingestellt. Die von Dir genutzten Abkürzung sind typisch DSL-Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist ein ISDN As + 6000 DSL.

Anbei die Sync Daten

 

Grüße Mathias 

Highlighted
Moderator

Hallo 30JahreKunde,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Wann und über welchen Weg wurde denn die Störung gemeldet? Wurde ein Störungsticket aufgenommen und ein Techniker-Termin vereinbart?

 

Wie Du eine Kündigung einreichen kannst, wird hier erklärt: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html  

 

Solltest Du vor Ablauf der dreimonatigen Frist gekündigt haben, sende mir einen entsprechenden Nachweis gern per PN.

 

Ich benötige zudem Namen, Kundennummer und Kundenkennwort.

 

Bezüglich der Störung müsste ich wissen, was denn bereits konkret unternommen wurde. Verkabelung geprüft? Neustart des Routers durchgeführt? Telefondose, Kabel, Steckverbindungen auf sichtbare Beschädigungen geprüft?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen