abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Danke! Endlich OS 7.01 auf UM Fritz!Box 6490
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine vorgezogene Weihnachtueberraschung fuer viele UM Kunden mit der Fritz!Box 6490. Heute Morgen war das Update auf OS 7.01 drauf. Die Ueberraschung ist gelungen. Ich ziehe meinen Hut. So macht Technik mir und vielen Kunden Spass. 


Eine fröhliche Adventszeit



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
47 Antworten 47
Nicht anwendbar

Info:

ca. 40k Privat Kunden sind im Trial.

Soll Mitte Dezember komplett ausgerollt sein für Privat Kunden und B2B Kunden mit dynamischer IP.


Alle anderen Business Kunden sind bis Mitte/Ende Januar durch.

Nicht anwendbar
Na da bin ich mal gespannt ... da ich immer noch die Version 6.50 habe. Bin Business Kunde und auf die neue Firmware angewiesen. Nicht das Version 6.88 dieses Jahr hätte ausgerollt werden sollen 😉
Nicht anwendbar
Soooo, meine Box zeigt auch FritzOS 7.01.... .. Leider habe ich jetzt gar keine Verbindung mehr... laut Fritz Box steht die Kabelverbindung, aber IPv4 und IPv6 sind nicht verbunden. Der Log sagt, keine Verbindung zum DHCP IPv6 (SOL) @unitymedia : irgendwelche Ideen?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Business - Kunden mit statischer IP kommen nach meinen Informationen erst im ersten Quartal 2019 in den Genuss von OS 7.x - bei dynamischer IP noch in diesem Jahr. Entscheidend werden aber jetzt wohl die Erfahrungen in den nächsten Tagen sein.
Nicht anwendbar
Im PLZ Bereich 73268 noch kein Update.
Box heute Abend Mal neu starten.
bbfdesign
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:
Business - Kunden mit statischer IP kommen nach meinen Informationen erst im ersten Quartal 2019 in den Genuss von OS 7.x - bei dynamischer IP noch in diesem Jahr. Entscheidend werden aber jetzt wohl die Erfahrungen in den nächsten Tagen sein.

Oh Super ... also heißt es für mich, bis Januar + X warten ... 
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich hätte eine Bitte:


Diesen Thread nicht mit "Ich hab's noch nicht bekommen - wann kommt es endlich?"

oder "Warum muss ich als Business-Kunde...heul...heul...?" zumüllen.


Es wäre viel interessanter, wenn die Erfahrungsberichte mit 7.01 hier gesammelt werden.


Damit meine ich aber nicht "Jo - ich hab's jetzt auch!",

sondern eher "Bei mir läuft es seit 24h ohne Fehler oder Desync. WLAN ist weiterhin OK, speedtest über LAN weiterhin volle Bandbreite"

oder eben wie der arme KaterFelix227 oben, der jetzt auf dem Trocknen sitzt.

Anonym56804
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Neuigkeit habe ich eben im Netz gelesen und konnte es kaum glauben.

Wieviele Monate hab ich mich als Businesskunde mit dyn. IP darüber geärgert, vor ein paar Wochen mit der Technik gesprochen und auf deren Empfehlung eine eigene Fritze gekauft.


Seither läuft alles wie geschmiert, die 200,- EUR müsste ich jetzt UM in Rechnung stellen, da es die Ver 7.01 nun scheinbar doch gibt...


Naja ich leg mich wieder, freu mich über meine 6590 und den Support seitens AVM.


P.S.: Achtet bitte auf eure Sprachqualität beim Festnetz, ich habe bereits den zweiten Registrar nach Umstellung auf meine 6590, da die Qualität mehr als nur lausig war.


@Unitymedia

Nachdem ihr nun die Firmware für eure Kunden im Griff habt, nicht nachlassen!

Wenn dann zukünftig noch etwas Kapazität frei ist könntet ihr an eurem Support arbeiten:

--> Telefonischer Kontakt 20 min Warteschleife ist hart

----> Mitarbeiter schulen in Bezug auf kundeneigene Geräte, Zitat: "Ich lasse Ihnen die Rufnummern neu aufspielen" - gute Frau das geht nicht! 

"Ja aber Sie haben die Rufnummern doch in der Box" - ja selbst eingetragen mit den Daten aus dem Kundencenter.

"Hmm in Bezug auf Ihre FritzBox ist bei mir alles rot/tot Sie haben kein Internet" - ich habe Internet und die Telefonie geht auch soweit, die Qualität ist nur mies.

"Ja aber bei mir ist alles rot/tot"


--> Chat nie verfügbar

RalphM
Datenguru
Datenguru
Die 7.01 ist auf meiner 6490 heute (27.11.) morgen gegen 1 Uhr aufgeschlagen.
Ich hatte erst eben (gegen 13:40 Uhr) durch den Beitrag hier davon erfahren, dass die bei einigen Kunden ausgerollt wird.

Bis jetzt keine negativen Effekte, heute morgen Internet normal.
Telefonie habe ich noch nicht testen können.

Verbindung zur Fritzbox über myfritz.net funktioniert normal.