abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DVB-C Receiver findet nix
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

bei einem Fernseher nutzte ich bis vor kurzem noch Kabel-Analog.
Nach der Analog-Abschaltung habe ich deshalb dort einen
DVB-C Receiver(Thomson THC301) angeschlossen. Allerdings findet
der Receiver keine Sender. Der KDG-Receiver findet ebenfalls nix.
An einem anderen Anschluß im Haus werden direkt Sender gefunden.

Wie bekomme ich an diesem Anschluß digitales fernsehen?
Kann es sein, dass das Kabel für Analog nicht mehr ausreichend ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

Den Technicolor hatte ich nur ganz kurz dran, um auszuschließen das der Thomson defekt ist. 


 Hätte ich auch nicht anders gemacht.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Im Hauptbildschirm stand nach dem Einschalten bei EPG & Select Video sowas wie "nicht verfügbar". Beim Umschalten auf einen Sender kann ich mich jetzt an keinen Hinweis mehr erinnern. Schwarzer Bildschirm halt.


Du hättest den vielleicht mal länger dran lassen sollen, kann sein da der EPG erst geladen werden muß, Select Video funktioniert eh nur wenn der Technicolor mit dem Internet verbunden ist.

Zumindest beantwortet das eine andere (noch nicht gestellte) Frage, am TV kommt ein Bild an, sonst hättest du das ja nicht erwähnen können.

Schwarzer Bildschirm, eigenartig.

Keine Ahnung ob du mitspielst, der Technicolor kann Empfangswerte anzeigen, über das TV Signal-Menü.

Dazu müßtest du den aber wieder da anschließen, am besten mit Vergleich zu dem funktionierenden Anschluß.

 

Techniker, ja der Gedanke kam mir auch schon, nutzt du Kabel-Internet?


Hab gerade den Technicolor wieder angeschlossen zwecks Empfangswerte.

Und plötzlich empfängt der Receiver alle Programme. Scheint, als hätte das Antennenkabel einen Wackler oder so. Gekauftes Kabel mit vergossenem Stecker, sieht äußerlich wie neu aus. Hat bis vor kurzem ja auch ohne Probleme funktioniert.  Peinlich...Smiley (fröhlich)


Danke für deine Hilfe und Zeit!


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

An einem anderen Anschluß im Haus werden direkt Sender gefunden.


Von beiden Geräten?

 


freakm941  schrieb:

Der KDG-Receiver findet ebenfalls nix.


Welcher wird genutzt?

 


freakm941  schrieb:

bei einem Fernseher nutzte ich bis vor kurzem noch Kabel-Analog.


Hat problemlos funktioniert?

Bild war analog in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

An einem anderen Anschluß im Haus werden direkt Sender gefunden.


Von beiden Geräten?

 


freakm941  schrieb:

Der KDG-Receiver findet ebenfalls nix.


Welcher wird genutzt?

 


freakm941  schrieb:

bei einem Fernseher nutzte ich bis vor kurzem noch Kabel-Analog.


Hat problemlos funktioniert?

Bild war analog in Ordnung.


 

Bild & Ton waren an dem Analog-Anschluß ok. De Receiver finden dort jetzt keine digitalen Sender.

KDG Receiver ist ein Sagemcom.


@Gelöschter User  schrieb:

KDG Receiver ist ein Sagemcom.


Welcher? 

RCI88 oder DCI85?

 

An dem anderen Anschluß finden aber beide Geräte, der Sagemcom und der Thomson Sender?

Was passiert wenn du am anderen Anschluß nach einem Sendersuchlauf den Sagemcom an den fraglichen Anschluß anschließt und versuchst darüber zu sehen? Ohne da einen Sendersuchlauf durchzuführen!!!

 


@Gelöschter User  schrieb:

Bild & Ton waren an dem Analog-Anschluß ok.


 Dann sollte das eigentlich auch für digitalen Empfang passen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

KDG Receiver ist ein Sagemcom.


Welcher? 

RCI88 oder DCI85?

 

An dem anderen Anschluß finden aber beide Geräte, der Sagemcom und der Thomson Sender?

Was passiert wenn du am anderen Anschluß nach einem Sendersuchlauf den Sagemcom an den fraglichen Anschluß anschließt und versuchst darüber zu sehen? Ohne da einen Sendersuchlauf durchzuführen!!!


War jetzt mal nachschauen, der Receive ist ein Technicolor DCI402HD. Hatte das falsch in Erinnerung, sorry.

Beide Receiver finden an den anderen Anschlüssen Sender.
Der funktionierende KDG Receiver ohne Suchlauf zeigt am fraglichen Anschluss auch nix an.

Peter165
SuperUser
SuperUser
Der Technicolor zeigt nichts an?
Noch nicht mal einen Hinweis auf z.B. fehlendes Antennensignal oder ähnliches?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:
Der Technicolor zeigt nichts an?
Noch nicht mal einen Hinweis auf z.B. fehlendes Antennensignal oder ähnliches?

Den Technicolor hatte ich nur ganz kurz dran, um auszuschließen das der Thomson defekt ist. Im Hauptbildschirm stand nach dem Einschalten bei EPG & Select Video sowas wie "nicht verfügbar". Beim Umschalten auf einen Sender kann ich mich jetzt an keinen Hinweis mehr erinnern. Schwarzer Bildschirm halt.
  Die Anschlussdose habe ich jetzt auch mal aufgemacht. Sieht in Ordnung aus; ebenso das Antennenkabel. An der Verkabelung wurde eh nix verändert
Ich denke, da müßte mal ein Service-Techniker zum Messen rauskommen. Eventuell lässt sich da auch noch was am Verstärker machen. Verstärker und Verteiler wurden vom KDG-Techniker installiert.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Den Technicolor hatte ich nur ganz kurz dran, um auszuschließen das der Thomson defekt ist. 


 Hätte ich auch nicht anders gemacht.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Im Hauptbildschirm stand nach dem Einschalten bei EPG & Select Video sowas wie "nicht verfügbar". Beim Umschalten auf einen Sender kann ich mich jetzt an keinen Hinweis mehr erinnern. Schwarzer Bildschirm halt.


Du hättest den vielleicht mal länger dran lassen sollen, kann sein da der EPG erst geladen werden muß, Select Video funktioniert eh nur wenn der Technicolor mit dem Internet verbunden ist.

Zumindest beantwortet das eine andere (noch nicht gestellte) Frage, am TV kommt ein Bild an, sonst hättest du das ja nicht erwähnen können.

Schwarzer Bildschirm, eigenartig.

Keine Ahnung ob du mitspielst, der Technicolor kann Empfangswerte anzeigen, über das TV Signal-Menü.

Dazu müßtest du den aber wieder da anschließen, am besten mit Vergleich zu dem funktionierenden Anschluß.

 

Techniker, ja der Gedanke kam mir auch schon, nutzt du Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

Den Technicolor hatte ich nur ganz kurz dran, um auszuschließen das der Thomson defekt ist. 


 Hätte ich auch nicht anders gemacht.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Im Hauptbildschirm stand nach dem Einschalten bei EPG & Select Video sowas wie "nicht verfügbar". Beim Umschalten auf einen Sender kann ich mich jetzt an keinen Hinweis mehr erinnern. Schwarzer Bildschirm halt.


Du hättest den vielleicht mal länger dran lassen sollen, kann sein da der EPG erst geladen werden muß, Select Video funktioniert eh nur wenn der Technicolor mit dem Internet verbunden ist.

Zumindest beantwortet das eine andere (noch nicht gestellte) Frage, am TV kommt ein Bild an, sonst hättest du das ja nicht erwähnen können.

Schwarzer Bildschirm, eigenartig.

Keine Ahnung ob du mitspielst, der Technicolor kann Empfangswerte anzeigen, über das TV Signal-Menü.

Dazu müßtest du den aber wieder da anschließen, am besten mit Vergleich zu dem funktionierenden Anschluß.

 

Techniker, ja der Gedanke kam mir auch schon, nutzt du Kabel-Internet?


Hab gerade den Technicolor wieder angeschlossen zwecks Empfangswerte.

Und plötzlich empfängt der Receiver alle Programme. Scheint, als hätte das Antennenkabel einen Wackler oder so. Gekauftes Kabel mit vergossenem Stecker, sieht äußerlich wie neu aus. Hat bis vor kurzem ja auch ohne Probleme funktioniert.  Peinlich...Smiley (fröhlich)


Danke für deine Hilfe und Zeit!


 

 


@Gelöschter User  schrieb:

Und plötzlich empfängt der Receiver alle Programme. Scheint, als hätte das Antennenkabel einen Wackler oder so. Gekauftes Kabel mit vergossenem Stecker, sieht äußerlich wie neu aus. Hat bis vor kurzem ja auch ohne Probleme funktioniert.  Peinlich...Smiley (fröhlich)

 


Muß dir nicht peinlich sein, manchmal sinds Kleinigkeiten die man mehr oder weniger zufällig entdeckt.

Antennenkabel, daran hab ich auch schon gedacht, nur das da garnichts durchkommt, irgendwie nicht so wirklich.

Dadurch das du ja das Kabel schon mehrfach entfernt und wieder angesteckt hast, ich denk da wäre ein Wackler aufgefallen.

Auf alle Fälle selbst wenns nur der Verdacht ist, ich würde das Kabel tauschen.

Wie siehts mit dem Thomson aus?

 

Ansonsten, die Empfangswerte würden mich schon interessieren, mußte aber nicht machen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57