TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
13.10.2019 20:53 - bearbeitet 13.10.2019 21:10
Hallo liebe Community,
seit längerem (ca. 5 Monate) habe ich besonders nachmittags und in den Abendstunden massive Geschwindigkeitsprobleme. In dieser Zeit bricht die Übertragungsrate auf teilweise 1 Mbit/s ein. Youtube und Netflix sind so kaum nutzbar. In der Nebenzeit (24…6 Uhr) ist die Geschwindigkeit (30…45Mbit/s) i.O. Es ist egal ob eine Easybox904 oder eine Fritzbox7530 verwendet wird.
Für mich sieht es so aus als ob die Leitung überlastet ist. Bestehen in meiner Region Ausbaupläne? Da ich den Anschluss seit längerem nicht wie gewünscht nutze kann, fände ich eine Gutschrift als angemessen.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung!
am 14.10.2019 15:40
Hallo krueschahn,
wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten
Führe zuvor 3 Speedchecks, jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
Damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst nutze eine LAN-Verbindung, verwende keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen und lasse während den Messungen keine Downloads oder Streams laufen.
Gruß,
Jens