TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 20:09
Bezahle DSL250, vertraglich vereinbarte Minimalgeschwindigkeit ist 179 MBit/s im Download und 20MBit/s im Upload.
Upload liegt die meiste Zeit um ca. 30 MBit, Download allerdings meist 50/60Mbit/s und nie über 80Mbit.
Bitte um Erstellung eines Tickets bzw. Problemlösung
am 18.10.2019 11:10
Wo und wann kommt der Download nicht an? Speedtests über man machen, breitbandmessung.de
am 18.10.2019 14:03
Hallo LeonSiegmund,
eine Störung kannst Du hier melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Diese benötigen zur Aufnahme eines Störungsticket bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens
am 19.10.2019 11:28
Ich kann die Störungsüberprüfung nicht durchführen, da ich weder online in meinem Vodafone Konto noch in den DSL Dokumenten /Briefen eine Festnetznummer finden kann.
Wo kann ich diese Nummer einsehen bzw. neu anfordern?
am 20.10.2019 14:48
Hallo LeonSiegmund,
hast Du Dich mal vom Festnetz aus auf dem Handy angerufen? Dann wird Dir die Nummer im Display angezeigt. Das wäre die schnellste Variante.
Hast Du Deine DSL-Kundennummer in MeinVodafone registriert? Dann wird Dir die Festnetz-Nummer auch dort im Portal angezeigt.
Weg 3: Anruf bei unserer Kundenbetreuung unter der 0800 172 1212.
LG,
Dany
am 20.10.2019 14:56
Oder einfach mal in die FritzBox schauen, falls du diese mit Modeminstallationscode eingerichtet hast.