Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL250 Download wesentlich langsamer als Upload
Highlighted
Daten-Fan

Bezahle DSL250, vertraglich vereinbarte Minimalgeschwindigkeit ist 179 MBit/s im Download und 20MBit/s im Upload.

Upload liegt die meiste Zeit um ca. 30 MBit, Download allerdings meist 50/60Mbit/s und nie über 80Mbit.

 

Bitte um Erstellung eines Tickets bzw. Problemlösung

 

 

Bildschirmfoto 2019-10-17 um 20.05.55.jpgBildschirmfoto 2019-10-17 um 20.06.10.jpgBildschirmfoto 2019-10-17 um 20.06.21.jpgBildschirmfoto 2019-10-17 um 20.06.26.jpgBildschirmfoto 2019-10-17 um 20.06.49.jpg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Full Metal User

Wo und wann kommt der Download nicht an? Speedtests über man machen, breitbandmessung.de 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo LeonSiegmund,

 

eine Störung kannst Du hier melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Diese benötigen zur Aufnahme eines Störungsticket bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich kann die Störungsüberprüfung nicht durchführen, da ich weder online in meinem Vodafone Konto noch in den DSL Dokumenten /Briefen eine Festnetznummer finden kann.

Wo kann ich diese Nummer einsehen bzw. neu anfordern?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo LeonSiegmund,

 

hast Du Dich mal vom Festnetz aus auf dem Handy angerufen? Dann wird Dir die Nummer im Display angezeigt. Das wäre die schnellste Variante.

 

Hast Du Deine DSL-Kundennummer in MeinVodafone registriert? Dann wird Dir die Festnetz-Nummer auch dort im Portal angezeigt.

 

Weg 3: Anruf bei unserer Kundenbetreuung unter der 0800 172 1212.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Oder einfach mal in die FritzBox schauen, falls du diese mit Modeminstallationscode eingerichtet hast.

Mehr anzeigen