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Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2019 13:15
Hallo zusammen,
mein DSL16MBit Anschluß synchronisiert mit zu geringer Geschwindigkeit.
Ich habe das Problem eher zufällig entdeckt. D.h. Verbindung ist stabil usw. Der Anschluß synchronisiert nur noch um die 8MBit, muss aber um die 12MBit bringen. (Mein Anschluß besteht seit über zehn Jahren und ich weiß daher genau, was geht. )
Hardware kundenseitig kann ausgeschlossen werden, weil neu und mehrfach gegen getestet. Ab Übergabepunkt TAE-Anschlußdose ist also alles in Ordnung.
Da das Problem meinen Einfußbereich überschreitet, brauche ich Hilfe.
Grüße, Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 22:46
Hallo zusammen,
das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich noch ein "Storprofil" aktiv. Jetzt sind alle Werte wieder wie gewohnt und in den letzten 24h gab es auch keinen Sync-Verlust.
am 07.09.2019 22:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.09.2019 11:51
@dasdensch schrieb:
Scheinbar gibt der Klingeldraht nicht mehr mehr her.
Wie meinem Eingangsposting zu entnehmen ist, gibt der Klingeldraht mehr her.
Die Frage ist also nach wie vor, warum wird das Potential der TAL nicht ausgenutzt?
(Hat es vielleicht die Konfiguration verspult? Oder ist vielleicht sogar der Port wieder defekt?)
am 08.09.2019 16:16
Hallo JoergT,
stellst Du denn fest, dass die Bandbreite immer zu bestimmten Uhrzeiten einbricht oder ist das generell auch morgens/tagsüber so? Hast Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Schau dazu bitte mal in unsere Checkliste.
Wenn das nicht hilft, brauchen wir mindestens 3 Speedchecks von Dir, um ein technisches Ticket eröffnen zu können.
LG,
Dany
am 14.09.2019 19:39
@DanyG schrieb:Hallo JoergT,
stellst Du denn fest, dass die Bandbreite immer zu bestimmten Uhrzeiten einbricht oder ist das generell auch morgens/tagsüber so? Hast Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Schau dazu bitte mal in unsere Checkliste.
Wenn das nicht hilft, brauchen wir mindestens 3 Speedchecks von Dir, um ein technisches Ticket eröffnen zu können.
LG,
Dany
Hallo Dany,
sämtliche Frage sind in meinen Eingangsposting direkt oder inderekt bereits beantwortet.
Der Vodafone Speedcheck funktioniert unter Linux mit Firefox nicht, ist für das Problem aber auch völlig irrelevant.
Grüße, JörgT
am 16.09.2019 11:27
Hallo @JoergT,
tut mir leid, da hat Dany wohl was überlesen.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir die Leitungswerte und den Port an. Sobald ich mehr Infos habe melde ich mich.
Beste Grüße
Norman
am 25.09.2019 22:22
Rein zur Information ...
am 02.10.2019 22:46
Hallo zusammen,
das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich noch ein "Storprofil" aktiv. Jetzt sind alle Werte wieder wie gewohnt und in den letzten 24h gab es auch keinen Sync-Verlust.
am 05.10.2019 14:37
Hi JoergT,
perfekt, danke Dir!
Dann schließe ich hier hinter uns ab, danke für Deine Info.
LG
Su