abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL16 synchronisiert mit zu geringer Geschwindigkeit
JoergT
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

mein DSL16MBit Anschluß synchronisiert mit zu geringer Geschwindigkeit.

Ich habe das Problem eher zufällig entdeckt. D.h. Verbindung ist stabil usw. Der Anschluß synchronisiert nur noch um die 8MBit, muss aber um die 12MBit bringen. (Mein Anschluß besteht seit über zehn Jahren und ich weiß daher genau, was geht. )

Hardware kundenseitig kann ausgeschlossen werden, weil neu und mehrfach gegen getestet. Ab Übergabepunkt TAE-Anschlußdose ist also alles in Ordnung.

 

Da das Problem meinen Einfußbereich überschreitet, brauche ich Hilfe.

 

Grüße, Jörg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich noch ein "Storprofil" aktiv. Jetzt sind alle Werte wieder wie gewohnt und in den letzten 24h gab es auch keinen Sync-Verlust.

 

WerteWerteSpektrumSpektrum

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Scheinbar gibt der Klingeldraht nicht mehr mehr her.
Das ist auch nicht ungewöhnlich. Das kann schon mal sein, das man am Rande der Internetgesellschaft Geschwindigkeit einbüßt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:
Scheinbar gibt der Klingeldraht nicht mehr mehr her.

Wie meinem Eingangsposting zu entnehmen ist, gibt der Klingeldraht mehr her.

Die Frage ist also nach wie vor, warum wird das Potential der TAL nicht ausgenutzt?

 

(Hat es vielleicht die Konfiguration verspult? Oder ist vielleicht sogar der Port wieder defekt?)

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergT,

 

stellst Du denn fest, dass die Bandbreite immer zu bestimmten Uhrzeiten einbricht oder ist das generell auch morgens/tagsüber so? Hast Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

 

Schau dazu bitte mal in unsere Checkliste.

 

Wenn das nicht hilft, brauchen wir mindestens 3 Speedchecks von Dir, um ein technisches Ticket eröffnen zu können.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JoergT
Digitalisierer
Digitalisierer

@DanyG  schrieb:

Hallo JoergT,

 

stellst Du denn fest, dass die Bandbreite immer zu bestimmten Uhrzeiten einbricht oder ist das generell auch morgens/tagsüber so? Hast Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

 

Schau dazu bitte mal in unsere Checkliste.

 

Wenn das nicht hilft, brauchen wir mindestens 3 Speedchecks von Dir, um ein technisches Ticket eröffnen zu können.

 

LG,

Dany


Hallo Dany,

sämtliche Frage sind in meinen Eingangsposting direkt oder inderekt bereits beantwortet.

Der Vodafone Speedcheck funktioniert unter Linux mit Firefox nicht, ist für das Problem aber auch völlig irrelevant.

 

Grüße, JörgT

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @JoergT,

 

tut mir leid, da hat Dany wohl was überlesen.


Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir die Leitungswerte und den Port an. Sobald ich mehr Infos habe melde ich mich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rein zur Information ...

Werte vom 25.09.2019 abendsWerte vom 25.09.2019 abendsSpektrum vom 25.09.2019 abendsSpektrum vom 25.09.2019 abends

Hallo zusammen,

das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich noch ein "Storprofil" aktiv. Jetzt sind alle Werte wieder wie gewohnt und in den letzten 24h gab es auch keinen Sync-Verlust.

 

WerteWerteSpektrumSpektrum

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JoergT,

 

perfekt, danke Dir!

 

Dann schließe ich hier hinter uns ab, danke für Deine Info.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!