abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL zwischen 18 und 24 Uhr extrem langsam..
teramos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Monaten schlage ich mich nun mit eurem DSL rum. Erstmal hat es 13 Techniker Termine benötigt bis es endlich jemand hinbekommen hat meinen Anschluss richtig zu schalten.. Ich dachte damit wäre endlich meine Odysee beendet aber nun fällt mir seit Monaten auf das in den Abendstunden, wenn die ganze Nachbarschaft auf Netflix, Youtube oder dergleichen Unterwegs ist die 50 Mbit nicht mal annähernd erreicht werden.. Das Problem ist auch innerhalb des Vodafone Netzes nicht so ausgeprägt wie innerhalb erscheint es mir.

 

18 Uhr Vodafone Speedtest 40Mbit, Speedtest.net mit mehreren Servern nur annäherend 20Mbit

22 Uhr Vodafone Speedtest 5Mbit, Speedtest.net mit mehreren Servern nurnoch sage und schreibe 2-3 Mbit...

 

Ich kann von Glück reden das ich Netflix benutze abends was eine sehr gute Bandbreitenerkennung hat und vorsorglich in den 480p Modus runterschaltet aber meiner Meinung ist das kein Zustand!

 

Und da sich jetzt innerhalb mehrerer Monate keine Besserung eingestellt hat Versuche ich es mal auf diesem Wege einen Ausbau des Segmentes zu beschleunigen!

 

Hatte letzte Woche übrigens eine Broschüre für 250Mbit im Briefkasten. Wäre zufriedener wenn ich meine bezahlten 50 mbit erstmal bekommen würde..

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teramos,

 

hast Du die Störung bereits gemeldet?

 

Welche Infos hast Du erhalten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sorry für die späte rückmeldung, hatte viel zu tun das ich mich jetzt erst weiter drum kümmern konnte. hab angerufen und ein ticket eröffnet. die dame meinte das mit meiner leitung ja überhaupt nix stimmt und ich deswegen nichtmal irgendwelche speed messungen durchführen müsste. es würde sich jemand innerhalb von 72 stunden melden bei mir.. das war vor knapp 2 wochen. ausser einer sms das ich von einer regionalen störung betroffen bin und dem üblichen text kam da nix. und es hat sich auch nix geändert.. 

 

mittlerweile habe ich übrigens dsl 100 für 5 euro mehr im monat da die 12 monate 19,99 vorbei sind. jetzt habe ich statt 10% bandbreite in den abendstunden nur noch 5%.. und das kann es doch wirklich nicht sein das ich dafür die vollen gebühren zahlen muss.. vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen sonst werde ich wohl nächste woche mal wieder die hotline nerven.

 

mfg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teramos,

wenn Du bereits eine SMS bezüglich einer regionalen Einschränkung bekommen hast - geh ich davon aus, dass hier ein Ausbau notwendig ist.

Schick mir doch mal gern eine PN mit der zugehörigen Kunden/Ticketnummer, dann schau ich mir das mal an.

Ggf. seh ich ja einen Plantermin für den Ausbau.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!