abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL zu langsam in 66123 Saarbrücken - 9,4Mbps (von 185Mbps Max.)
Radiant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meinem Umzug und der neue Anschluss, habe ich schon ein Dützend mal getestet, und das Ergebnis ist immer 9,4Mbps. Getestet auf http://speedcheck.vodafone.de/, mit Ethernetkabel, und sonst nichts am laufen.

Skypegespräche sind unsauber, Spielen ist unmöglich, ...und es ist sowieso nur 5% von der maximal mögliche Geschwindigkeit.

 

Was ist hier los?

 

Gruß,

Hendrik

 

Edit: Beitrag vo Strungsmeldungen Kabel zu DSL verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Lösung selbst gefunden... der Ethernetkabel war fehlerhaft und hat nur 10mbit geliefert.

 

(übrigens, in diesem Fall hätte ein Speedtest über wlan Auskunft gegeben 😉 )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radiant,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn? Wie lautet der gebuchte Tarif? Welche Bandbreite hast Du bestellt?

 

Du schreibst, dass Du einen DSL-Anschluss nutzt, hast Deinen Beitrag aber im Kabel-Board eröffnet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke für die Antwort. Entschuldige für das falsche Board. Kann das verschoben werden, oder soll ich reposten?

 

Es geht um 250Mbit Vertrag, vDSL, Red Internet und Phone 250 DSL. Sowie zu sehen ist im angehänten Screenshot, liefert die Leitung nur bis 185Mbit. Aber, dass der Speedtest nicht mal über 10Mbit geht, egal zu welchem Zeitpunkt... ist schon bitter.

 

Gruß,

Hendrik

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

wenn hier konstant nur 10 Mbit/s ankommen, ist es möglich, dass hier ein falsches Profil eingerichtet wurde.

 

Bitte führe mal mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

Führe die Messungen immer mit einer LAN-Kabelverbindung durch ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Verwende zudem kein VPN und nutze keine (Powerline-) Adapter und Verlängerungen. So erhältst Du aussagekräftige Messergebnisse.

 

Anschließend kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese nehmen dann Deine Ticketnummern auf und öffnen ein Störungsticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

gemacht wie es gehört: mit Ethernetkabel, kein Wlan, kein Powerline, kein VPN, und keine andere Programme am laufen.

Ticketnummern: xxx, xxx, xxx. (alle 3 zeigen 9,4-10Mbit Download und Upload)

 

Gruß,

Hendrik

 

Edit: Ticketnummern entfernt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik,

 

alles klar. Die Ticketnummern nehmen die Netz-Experten entgegen, wenn Du Dich dort meldest.

 

Ich gehe davon aus, dass wir hier die Telekom mit der Behebung beauftragen müssen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Lösung selbst gefunden... der Ethernetkabel war fehlerhaft und hat nur 10mbit geliefert.

 

(übrigens, in diesem Fall hätte ein Speedtest über wlan Auskunft gegeben 😉 )

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radiant,

 

freut mich, dass Du eine Lösung finden konntest.

 

Übrigens empfiehlt es sich bei allen Einschränkungen immer zuerst unsere Checkliste durchzugehen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen: htttp://www.vod.af/DSLCheck

 

Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!