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Lösung
am 12.07.2020 13:31
Meine Geduld ist nun am Ende!! 😡 Ich bin DSL 50.000er Kunde. Nun bin ich vor einigen Wochen umgezogen (in der neuen Whg ist DSL 100 verfügbar). Seit dem liegt meine DSL Geschwindigkeit bei max. 8 mbit! 1. Anruf bei der Hotline: Restart der Fritz Box, keine Besserung. Ich solle nun 3 Speed Check Messungen mit einem Lan Kabel machen und die Ticketnummern am nächsten Tag mitteilen. 2. Anruf: Meine Ticketnummern möchte man nun nicht mehr haben, es würde an meiner Fritz Box liegen (3 Monate alt, 2 Tage vorher noch voll funktionstüchtig und nun plötzlich defekt?!). Mir wird ein Austauschgerät geschickt. Neue Fritzbox angeschlossen, Problem besteht weiterhin. Nächster Anruf bei der Hotline: Wieder soll ich 3 Messungen durchführen und die Ticketnummern mitteilen. Am nächsten Tag Ticketnummern mitgeteilt. Knapp 1 Woche hörte ich nun nichts mehr von Vodafone. Gestern bestehendes Problem im Chat beschrieben. Wiedermal Reset etc. mit dem Ergebnis, dass man mir wieder eine neue FritzBox zuschickt, Was ich ABGELEHNT habe!! Heute bekomme ich eine SMS, mit einer Auftragsnummer der neuen Fritz Box. Liebes Vodafone-Team: Was stimmt bei euch nicht?! So eine Inkompetenz habe ich noch nie erlebt!!! 😡😡 Noch einmal: Ich möchte keine neue FritzBox und werde diese auch nicht annehmen!!! Des weiteren habe ich nun schon mehrmals darum gebeten, das Problem über einen Techniker zu lösen!!
am 12.07.2020 14:03
Was hast du für eine Fritzbox?
am 12.07.2020 14:17
Ich habe die FritzBox 7530.
am 12.07.2020 14:51
Poste mal bitte einen Screenshot der Leitungsdaten, findest du unter dem Reiter DSL-Information und dann auf dsl klicken.
am 12.07.2020 15:09
12.07.2020 16:17 - bearbeitet 12.07.2020 16:19
Da scheint eine Fehlanschaltung vorzuliegen - oder es liegt ein Defekt der TAL vor.
Denn die FritzBox meldet "nur" eine Leitungskapazität von knapp 10 MBit/s im Download und deaktiviertes Vectoring - das sind eher Anzeichen dafür, dass da irgendwas gröberes falsch gelaufen ist.
Da kann dir wahrscheinlich danna uch nur ein Techniker vor Ort helfen, der die Leitung durchmisst und ggfs. die Fehlanschaltung oder den Leitungsschaden behebt.
By the way: Du schriebst von Umzug: Wann war bzw. ist denn der An- bzw. Umschalttermin nach dem Umzug? Nicht das das, was du hier siehst, noch die DSL-Leitung des Vorgängers ist und deine Leitung noch gar nicht korrekt geschalten ist.
am 12.07.2020 16:41
Danke für die Auskunft! Ein Techniker war zum Anschalttermin hier (Keller+ Anschluss in der Whg). Da war die Fritz Box allerdings noch nicht aktiviert/eingerichtet. Wie gesagt, Vodafone schiebt das Problem immer nur auf eine defekte FritzBox, auch weiterhin trotz bereits neuer FritzBox. Auf mein Bitten um eine erneute Überprüfung durch einen Techniker wird leider nicht eingegangen. Stattdessen wollen Sie mir die dritte Box zuschicken, was ich abgelehnt habe.
am 12.07.2020 16:48
Der Techniker muss auch eigentlich immer den Argus anschließen und warten bis ein Sync zustande kam, die Leitungswerte werden dokumentiert. Er hatte wohl keine Lust zu arbeiten.
Warte auf einen Moderator, der wird dir helfen.
Was ich beängstlich finde ist der versuchte dreimalige Austausch deines Modems... Selbst der first level sollte die syncwerte deines Anschlusses einsehen können.
am 12.07.2020 17:10
Update: Nächste Woche erfolgt nun endlich ein Techniker Termin! 🙏 Danke für eure Antworten!
am 14.07.2020 22:05
Nach heutiger erneuter Nachfrage: 1. Der, vorgeschlagene und von mir zugesagte Techniker-Termin, für Morgen wurde von dem Mitarbeiter nicht hinterlegt und wird daher nicht stattfinden!!!! 😡 2. Ich erhalte heute eine Nachricht von GLS, dass das Paket mit der, mehrfach abgelehnten, erneuten FritzBox unterwegs sei.