abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL viele Unterbrechungen
mikebergamo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich erfahre ärgerliche Probleme mit meiner DSL-Verbindung.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Unterbrechungen der Verbindung (Sie dauern 5 Minuten, passieren alle 60 Minuten)
  2. Was sagt dieStörungsabfrage?
    Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt?
    Ja, das Problem besteht immer noch
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    Nein, das ist kein Geschwindigkeitsproblem
  5. Seit wann besteht die Störung?
    2 Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    FRITZ!Box 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Während der Unterbrechungen blinkt die DSL-LED (grün). WLAN bleibt immer an (grün).
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Oben beantwortet
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein
5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mikebergamo,

hat sich das ein Techniker schonmal vor Ort angeschaut?

Stell testweise mal den Regler für StörsicherheitRichtung Stabilität.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ein Techniker war letztes Jahr vor Ort. Das Problem passiert letztlich sehr häufiger.

Die Option "Regler für Störsicherheit" ist in meiner FritzBox nicht verfügbar.

 

VG,

Michele

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mikebergamo,

nutzt Du die aktuellste Firmware?
Die 7530 sollte die Funktion definitiv haben.

Hab ich ggf. den falschen FAQ-Link kopiert? Hier nochmal der richtige .

Schick gern mal eine PN mit der Kunden und Handynummer, wenns nicht geht.
Dann schau ich mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich habe die Firmware am 08.08 aktualisiert und es scheint jetzt viel stabiler zu sein.

 

Automatische Firmware Updates funktionieren nicht. Ich erhalte immer wieder den folgenden Fehler: "Keine automatische Konfiguration oder Updates durch den Dienstanbieter für dieses Gerät möglich: Zeitüberschreitung".
Wie kann das Problem gelöst werden?

 

Danke und VG,

Michele

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikebergamo,

wir haben keinerlei Zugriff auf die Updatefunktion. D.h. wir könnten nichtmal ein Up- oder Downgrade der Firmware veranlassen. Die Updates erfolgen nicht wie bei den Easyboxen über unsere automatischen Konfigrationsserver, sondern die kommen direkt von AVM.

Wenn der Fehler auch nach einem Werksreset bestehen bleibt - hattest Du schonmal beim Support von AVM angeklopft?

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!