abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL viel zu langsam, Sonderkündigung?
BB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

seit dem 1. Juni habe ich einen DSL Vertrag über 100Mbit/s, davor hatte ich einen 50Mbit/s Vertrag. Nach der Umstellung hatte ich Speedtests gemacht, diese waren mit ca. 85Mbit/s zufriedenstellend, der Upload gab 30Mbit/s her. Im September fiel mir dann auf, dass bei erneuten Speedtests die Ergebnisse deutlich gesunken waren. Im Download kam ich nicht über 51Mbit/s, der Upload wurde nicht besser als 15Mbit/s. Für eine 50er Leitung wären das tolle Werte. Da es mit der Zeit nicht besser wurde, meldete ich am 14.10 eine Störung bei Vodafone. Seitdem geht es immer hin und her. Leitung wurde überprüft, alles in Ordnung. Dennoch blieb es unter der vertraglich zugesicherten Mindestdownloadgeschwindigkeit. Mittlerweile war ein Techniker von Vodafone in meiner Wohnung, nachdem dieser keine Probleme entdecken konnte, wurde wohl auch die Telekom hinzugezogen. Denen gehören hier die Leitungen, konnten wohl aber auch keine Fehler feststellen. 

 

Aktuell wurde das Störungsticket wieder auf behoben gesetzt, obwohl die Störung weiterhin besteht. Das möchte ich bitte geändert haben. Mir wurde ein Vertragswechsel auf eine 50er Leitung angeboten, jedoch zum gleichen Preis, wie ich ihn aktuell für die 100er Leitung bezahle....Daher habe ich eine Sonderkündigung eingereicht, bisher gab es dort noch keine Antwort.

 

Ich hänge noch ein Bild meiner DSL Infos von meiner Fritzbox 7490 an, vielleicht kann da ein Fachmann nochmal drauf schauen und einen Fehler ausmachen? 

Die Speedtest habe ich über meinen Desktop Pc gemacht, der per Lan direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

 

DSL Info.png

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BB7,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es ist möglich, dass hier ein Profil auf Deinem Anschluss eingerichtet wurde, um die Verbindung zu stabilisieren.

 

Dies geschieht automatisch und es wird dynamisch angepasst, sobald der Anschluss längere Zeit wieder stabil läuft.

 

Die Mindestbandbreite von 54 Mbit/s sollte die Geschwindigkeit allerdings nicht unterschreiten.

 

Da Du Dich bereits schriftlich an die Kollegen gewandt hast, bitte ich Dich die Antwort abzuwarten, da eine doppelte Bearbeitung durch uns hier nicht zielführend ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke erstmal für deine Antwort. Ich schreibe jetzt, weil ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Schriftlichen Kontakt habe ich auch nur in Form einer Sonderkündigung, ansonsten scheint sich aktuell niemand mehr um mein Anliegen zu kümmern. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BB7,

 

wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern ob Dein Schreibe eingegangen ist.

 

Ich werde hier aber nicht zusätzlich eingreifen, wenn Dein Anliegen hier bereits in Bearbeitung ist.

 

Ich benötige Deinen Namen und die Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute sollte endlich ein Techniker der Telekom nach Hause kommen, nachdem bei den ersten zwei Terminen niemand persönlich kam, sondern das Problem per Fernwartung behoben werden sollte. Ein Vodafonemitarbeiter teilte mir dann am Dienstag mit, dass bei den bisherigen Terminen das Problem durch die Vodafonemitarbeiter falsch formuliert wurde und deshalb niemand kam. Dieser Mitarbeiter sicherte mir zu, dass er es richtig macht.

Wieder wurde mir mitgeteilt, dass ich in einem Zeitfenster von 6h Zuhause sein soll. Das bedeutet normalerweise Überstunden abbauen oder Urlaub nehmen. Heute sollte zwischen 14 und 20 Uhr jemand kommen. Um 19 Uhr erhielt ich eine SMS, dass ich mich unter den Hotline 08001721212 melden soll, um einen Technikertermin der Telekom aus zu machen. Also mir reicht es jetzt. Ich werde jetzt darauf bestehen, dass meine Sonderkündigung angenommen wird, am liebsten gleich zum Ende des Monats, aber ich darf noch bis Ende Januar den Vollpreis für die Hälfte der Leistung bezahlen.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BB7 ,

 

laut der Fachabteilung war der Techniker der Telekom zwischenzeitlich bei Dir vor Ort. Ich hoffe, es läuft jetzt wieder?

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

BB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michi,

 

ja, dank dem Techniker läuft es jetzt wieder wie es soll. Danke.