Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
DSL synct nicht 47506
Gehe zu Lösung
Holger_M
Netzwerkforscher

Bitte um qualifizierte Hilfe. Netzassistent und Hotline mehrfach versucht. Seit gestern Nachmittag kein DSL Sync mehr. Kabel geprüft, mehrfach ein aus gesteckt, Leitungsreset mit der Hotline und dem Assistenten durchgespielt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Holger_M,

 

wunderbar. Smiley (fröhlich)

 

Also hat es der Telekom-Techniker in der Baugrube letztlich richten können?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Holger_M
Netzwerkforscher

Nachtrag: Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Modeminstallationscode zur Einrichtung verwendet. Assistenten läuft nicht durch, meldet Timeout während der Einrichtung.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Holger_M,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.

Hast Du denn eine SMS mit einer Störungsticketnummer gekriegt?
Normalerweise wird , wenn im Telefonat festgestellt wird, dass ein Reset der Leitung nötig ist, die Störungsaufnahme "geparkt". Wenn der Fehler weiter besteht, kurz Hotline kontaktieren, dann sollte das finalisiert werden.

VG,
Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Holger_M
Netzwerkforscher

Hallo André,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Ticket-ID habe ich derweil. Aktuell steht das Ticket noch im Status NEU, also mal sehen, wie schnell die weitere Bearbeitung dann funktioniert.

Da ich im Home Office arbeite behelfe ich mir aktuell mit USB-Tethering (O2 mit 5Euro/Tag) an der FritzBox (cooles Feature), was überraschend gut funktioniert. Sowas sollte in einem DSL-Tarif als Fallbackoption angeboten werden! Hätte kein Problem damit ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn dafür garantiert wäre, dass ich immer eine Verbindung habe und Vodafone hätte ja sogar das passende Mobil-Netz dafür. Dies nur als Anregung.

Werde berichten wie's mit der Ticketbearbeitung weiter geht Smiley (zwinkernd)

Gruß Holger

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Es gab mal mit der Easybox 803 eine eingebaute UMTS Lösung.
Hast Du Deinen Handyvertrag bei uns? Dann gibts im Störungsfall kostenfreies Datenvolumen.


Bei länger anhaltenden Störungen verschicken wir auch einen MiFi Router als Übergangslösung.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Holger_M
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

Handy-Vertrag leider bei O2. Da habe ich gestern die 24h unbegrenztes Volumen für 5 Euro geordert und nachdem das Ticket heute Morgen noch auf NEU stand, habe ich dann jetzt nochmal für 40 Euro 30 Tage unbegrenztes Volumen geordert  Offline sein ist halt keine Option mit Home Office.

Kann man dem Ticket eigentlich irgendwelche Hinweise mitgeben? Also Techniker in meiner Wohnung wird nicht notwendig sein, der Fehler trat Freitag Nachmittag auf, ohne das ich irgendetwas i.d. Wohnung an Verkabelung oder Routerkonfiguration verändert habe. Habe auch das Kabel zum Router getauscht und auch mal mit nem Multimeter getestet, alle i.O. Da ich zwei Fritzboxen (die gemietete 7530 und eine eigene 7590) hier habe, habe ich auch diese mal getauscht, gleiches Fehlerbild (DSL Training läuft nicht durch bzw. Werkseinstellungen und MIC läuft in einen Timeout).

Gruß Holger

Mehr anzeigen
Holger_M
Netzwerkforscher

2022-05-24 11_28_41-Netz-Assistent.png

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Holger,

 

dann schick doch bitte einmal dazu eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Holger_M
Netzwerkforscher

Kurzer Nachtrag: Habe gerade vom Nachbarn im gleichen Haus erfahren, dass auch dort T-DSL (Telekom-Kunde) gestört ist.

Mehr anzeigen
Holger_M
Netzwerkforscher

Ticket wurde gerade auf gelöst gesetzt, obwohl sich an dem Leitungsausfall nichts geändert hat und weder DSL noch VOIP funktionieren. Grund: Man hat mich telefonisch nicht erreicht (*) und geht davon aus, dass das Problem behoben ist. Sieht man als "Spezialist" im System nicht, dass seit Freitag Nachmittag keine DSL-Synchronisierung mehr zustandegekommen ist? Wie kann dann so ein Fall auf gelöst gesetzt werden?

 

*edit: ..alles nicht so einfach - das Handy hängt zwei Räume weiter per USB-Tethering an der Fritzbox, weil ich im Home Office halt Internet brauche :-/

Mehr anzeigen