abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL seit ca. 2 Monaten gerade Abends zu langsam 2-4 Mbps down,
dreass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe einen Red Internet und Phone 50 DSL seit mindestens Mitte November kann ich abends weder Netflix nochAmazon in HD stabil schauen, von 4k träume ich in letzter Zeit nur. seit ca. 2 Monaten gerade Abends zu langsam 2-4 Mbps down,  upload geht meistens zwischen 7-9 Mbps, ping auch estrem bei über 100ms meistens

Vorher funktionierte dies alles recht stabil.

Die Fritzbox 7480 alles schon neu gestartet, der Speedcheck aktuell ist seit 5 min am testen, so langsam ist die Leitung. Geräte wurden seit 1 jahr nicht getauscht, der Fernseher hängt per Kabel am an der Fritzbox. Tagsüber ist die Leitung besser, aber auch nicht stabil. Was kann ich  noch tun? Die Hotline kann nichts machen sagen sie, Ich zahle doch aber nicht dafür,um dann die Bandbreite nicht einmal annähernd nutzen zu können.

 

Edit: @dreass Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Ihr könnt jederzeit eine Frist zur Störungsbehebung setzen, insofern die Bandbreite nicht ankommt. 

Die Telekom hat auch nichts mit der regionalen Störung seitens Vodafone zu tun, falls man euch das sagt dann ist es eine Falschinformation und Diffamierung eines anderen Anbieters bei dem die volle Geschwindigkeit ohne probleme ankommen. 

Falls du Früher raus willst:

  1. Mach eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur.
  2. Setze mit hilfe des Ergebnisses eine Entstörfrist.
  3. Falls die Störung nach aublauf der Frist noch besteht -> Sonderkündigung

Mit Glück verleitet die Frist die VF auch zur entstörung der Leitung. 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^