Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

DSL regelmäßige Pingprobleme

Reuti
Daten-Fan

Hallo, Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung, die Download respektive Uploadgeschwindigkeiten liegen meistens im guten Bereich, jedoch der Ping ist regelmäßig unerträglich hoch.

Vor allem in der aktuellen Situation nicht hilfreich bei geschäftlichen Telefonaten aus dem Homeoffice...

 

Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet und auch mithilfe des Installationscodes komplett neu eingerichtet.

Komischer Weise besteht das Problem erst seitdem ich den Anschluss von V-DSL 50 auf V-DSL 100 umgestellt bekommen habe.

Ich benutze eine FritzBox 7530 von Vodafone und der Rechner ist mit LAN Kabel verbunden, es befinden sich auch keinerlei andere Geräte im Netz die die Verbindung stören könnten.

3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey Reuti,

das ist natürlich ärgerlich.
Auf dem Bild vom Speedtest stimmt die Bandbreite aber auch nicht für einen 100mbit Anschluss.
Das sieht nach einer Überlast aus. Oder warst Du beim Speedcheck gerade im VPN?

Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet? Falls nicht kannst Du hierDeinen Anschluss prüfen und ggf. ein Ticket aufnehmen.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Reuti
Daten-Fan

Die Einschränkung ist laut Kundenservice zu unregelmäßig für ein Ticket...

Ich habe hier im Forum ein ähnliches Problem gelesen wie das meine. Da lag es an der Verbindung zum Backbone von Vodafone da meine Verbindung zum Router Top ist. 

Auch möchte ich noch hinzufügen, dass die Probleme erst auftreten seitdem der neue Tarif bei mir freigeschalten wurde. Vorher hatte ich 50mbits und keine Probleme mit Download/Upload oder Ping.

Kann da bitte mal jemand bei mir rein schauen ?

Würde die Daten per PN schicken.

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Reuti,

 

sofern die Bandbreite nicht innerhalb des vereinbarten Bereichs liegt, können wir ein Tciket aufnehmen.

 

Die Höhe des Pings ist kein Vertragsbestandteil. Entsprechend können wir dafür auch kein Ticket aufnehmen.

 

Führe mal Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden

- Nutze LAN!

- Nutze kein WLAN, VPN, (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen

- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams etc.

 

Wenn die Bandbreite zu gering ist, kannst Du die Speedcheck-IDs telefonisch durchgeben oder Du sendest mir eine PN mit den IDs, Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen