Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL langsmaer als es Anliegt
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit längerem das Problem das mein DSL sehr langsam ist und es immer wieder zu abbrüchen bei der Verbindung kommt. Bei mir liegt eine 25.000 Leitung an aber wenn ich einen Speedcheck mache habe ich im Schnitt eine Geschwindigkeit von 4mbit/s (egal welche Tageszeit). Alle anderen Bewohner in dem Ort haben volle Bandbreit. Da ich auf das Internet zwecks Arbeit angewiesen bin habe eine Störungsmeldung über die Hotline gemacht. Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen und an der Hotline wird mir immer wieder gesagt das es ein regioneles Problem ist und das die Techniker dran sind dieses zu beheben (man hat in den 3 Wochen noch keinen Techniker gesehen!!!!) aber es hat sich nichts geändert.

 

Da ich selbst mich in technik auch etwas auskenne habe ich diverse Dinge schon Probieret:

- Router ( FritzBox7530) komplett neu gemacht

- Kabel im Haus überprüft

- einen nagelneuen Router getestet

alles ohne Erfolg.

 

Dan habe ich mich noch etwas im Internet belesen und bin auf eine Meldung gestoßen das von jemand der Internetzugang nicht richtig frei geschalten wurde. Er hat dan einen neuen Modem-Installationscode beantragt und dan war das Problem behoben. 

 

Das hab ich dan auch versucht aber leider kommt das immer eine Fehlermeldung und ich kan diesen Code nicht beantragen.

 

Da nun mittlerweile Dezember ist und dan das neue Jahr kommt wo für mich die Hauptarbeit beginnt brauch ich nun dringend Hilfe, Weil ohne ordentlicher Leitung kann ich schlecht Arbeiten.

 

Was Kann ich tun damit mein Internet ordentlich funktioniert?

Welche Voraussetzung müssen erfühlt sein damit ich meinen Vertrag notfalls vorzeitig kündigen  und den Anbieter wechseln kan?

 

Eckdaten:

-  PLZ: 08393 ( Schönberg/ Sachsen)

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

 

Edit: @Steini92 Von Kabel zu DSL verschoben. Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo @Steini92,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

ja ich habe die Hotline angerufen, mit einer Störungsnummer, ich habe auch meherer Speedcheck über diese Vodafone-Seite gemacht wie es mir bei dem Anruf bei der Hotline gesagt wurde, alles was bei dem DSL Störungscheck steht habe ich gemacht ( wie auch schon geschrieben)

Man hat aber das gefühl das die Betreuer bei der Hotline gar nicht helfen wollen!!!!

 

Ich hab im Grunde alles unternommen was bei Vodafone verlangt und angeboten wird, aber man hat hier das Gefühl das es keinen Interessiert. Solange der Kunde bezahlt ist doch alles gut.  Ich sehe es aber langsam nicht mehr ein für eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wurde.

 

Das einzige wo Vodaffone schnell ist, ist wenn man mal vergisst eine Rechnung zu bezahlen eine Mahnung inerhalb von 3 Tagen zu schicken.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Steini92,

 

wenn es sich, wie Du schreibst um eine regionale Störung handelt, können wir hier nichts beschleunigen.

 

Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.

 

Dadurch wird die Anbindung immer weiter entlastet.

 

Wir können leider nicht voraussagen, wann welcher Anschluss umgeschaltet wird.

 

Ein Techniker-Termin für die Prüfung Deines Anschlusses ist dabei nicht nötig. Darüber müsstest Du auch per SMS informiert worden sein.

 

Wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer sendest, werfe ich gern mal einen Blick ins Ticket.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Laut netzt-check gibt es keine Störung, laut Hotline gibt es eine

Mehr anzeigen