abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL langsamer als nötig
FlareStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen vielleicht hat jemand auch das Problem.

bei der Fritzbox kann man unter dsl Information sehen die MAX DSLAM Rate was bei mir auf 35.000 gedrosselt wurde Vodafone versteht jedoch mein Problem nicht unter den Punkt leistungskapazität sieht man das ich 40.000 empfangen könnte. Jedoch versteht Vodafone nicht das bei mir keine50.000 freigeschaltet sind sondern nur  35.000 am Anfang hatte ich bei Max DSLAM Rate 51.000 und hatte eine Geschwindigkeit von 39.000-41.000 jetzt habe ich 35.000 dauerhaft und wenn ich das melde wird mein Ticket kommentarlos beendet und auf Nachfrage höre ich nur Leitung Zugang.

was kann ich da machen das ich die 50.000 Leitung freigeschaltet kriege damit ich das Max aus meiner Leitung holen kann ? 

18 Antworten 18

Ja dann schone die Nerven, lass die Box so laufen wie sie läuft, und warte mal ab.

Bei mir gings dann plötzlich wieder.

Dennoch nicht die feine Art von Vodafone. Wo liegt das Problem dem Kunden den Umstand des DLM Verfahrens mitzuteilen.. Hätte mir jedenfalls ne Menge Nerven und Zeit gespart.

Ne da sind keine Störung läuft alles sauber

Ich musste durch arbeiten hier ne Zeitlang stromabstellen etc.

jedoch ist das jetzt gute 3 Monate her und obwohl die Verbindung 2-3 Wochen dauerhaft vorhanden fährt die drosslung nicht hoch und nach 2-3 Wochen kommt eine Trennung durch Vodafone um 3 Uhr.

Ich lass die Fritzbox mal durchlaufen bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder die volle Leistung habe finde es aber echt komisch da man nix machen kann Manuel.

"...nach 2-3 Wochen kommt eine Trennung durch Vodafone um 3 Uhr."

 

Kannst du genau diesen Eintrag hier mal posten?

Schau dir bitte auch mal den Fehlerzähler an.

Den findest du im Routermenü unter Internet --> DSL Information --> DSL.

Werden denn hier Fehler angezeigt?

Sekunden mit Fehler 2 

sonst ist alles auf 0.

 

Die Meldung kann ich nicht mehr posten da ich die Tage alles gelöscht haben 🤦🏽‍♂️

Wo befinden sich die Fehler?
FritzBox! oder Vermittlungsstelle?

Ups sorry Fritzbox!

Interessanterweise hatte ich das bei mir auch gehabt, dass ich den Strom unterbrechen musste. Als die Fritzbox wieder online war, hatte ich noch das FritzOS ugedated, also war die Box zwei Mal offline, danach war die Leitung reduziert.

Ist das DLM so derart feinfühlig?

Nein ist es nicht.

Bei mir schlug DLM damals erst zu als ich mindestens 20 Unterbrechungen innerhalb 48 Stunden hatte.
So schlägt da nichts zu da kann ich beruhigen. Also glaub ich auch nicht das DLM bei dir zugeschlagen hatte.
Man sieht es auch in den Ereignissen.

Wird dort eine Internetverbindung mit 89.999Kbit/s hergestellt obwohl mal eigentlich eine 100mbit leitung hat ist das schon ein starkes Indiez für DLM.