abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL langsam und fällt ständig aus
Mauerwinkel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit einiger Zeit fällt das Internet (DSL Festnetz) mehrmals täglich (vor allem Mittags) aus und ist extrem langsam. Ich habe eine 50Mbit Leitung und komme gerade mal auf 3-5Mbit. Das geht jetzt schon seit ca. 1 Woche so. Nachts läuft alles top. Die Kapazitäten sind wohl etwas knapp ausgelegt. 

Gruß Holger

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mauerwinkel,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht läuft.

 

Was hast Du bereits unternommen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen? Eine Checkliste dazu findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Unter Punkt 4.1 erklären wir Dir, wie Du aussagekräftige Ergebnisse bei Messung der Bandbreite an Deinem Anschluss erhältst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MH-HK
Daten-Fan
Daten-Fan

Also bei uns fällt alle 2 Wochen das DSL am Sonntag aus.  Jedes Mal soll ein Techniker kommen, kommt aber nicht. Die Störung wird meist nach 2-3Tagen behoben. Das zusätzliche LTE Volumen bringt mir leider auch nichts weil man hier überhaupt kein LTE Empfang hat, selbst telefonieren ist ohne WiFi Calling schwierig. Für diese Qualität zahle ich fast 80€ im Monat das wirklich eine Frechheit. Die Vergügbarkeit des DSLs liegt unter 80% da kann ich auch mit einer Dose telefonieren. Gut das ich den Vertrag schon seit längerem gekündigt habe und das bald ein Ende hat!