abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL jeden Abend langsam mit Verbindungsabbrüchen
Surfing_with_VD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe leider seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) jeden Abend das gleiche Problem. Mein "Red Internet & Phone 250 Cable" hat alle paar Minuten komplette Verbindungsaussetzer und läuft auch dazwischen so langsam, dass nicht einmal ein Speedtest möglich ist. Tagsüber läuft alles normal.

 

Red Internet & Phone 250

Router: Compal CH7466CE (von Vodafone)

WLAN und LAN betroffen

Störung jeden Abend ab ca. 19:00/19:30 Uhr

Ping am Router/Speedtest sind durch die Abbrüchen und langsame Geschwindigkeit gar nicht erst möglich

Bundesland: Berlin

 

Hard-Reset, Werkseinstellungen, vom Strom trennen usw. habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Scheint mir auch nicht an der Hardware zu liegen, wenn es tagsüber einwandfrei läuft.

 

Echt extrem ärgerlich, da ich 250 Kabel extra fürs Streaming am Abend gewählt habe.

 

 

 

5 Antworten 5
Xavantes
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Fehlerbild. Ein Routertausch hat nicht geholfen.

Nun hat man gestern Abend zumindest mitgeteilt, dass es ein zentrales Problem ist und man den Fehler untersuche...

Na das wäre ja immerhin eine Aussicht auf Besserung.

Surfing_with_VD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider weiterhin keine Besserung und extrem langsame DSL-Verbindung abends.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Surfing_with_VD,

 

schau mal bitte oben in die Eilmeldungen. Hier bekommst Du Updates zum aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke dir für den Hinweis. Ich beobachte das mal, ob es mit den Störungen in Berlin generell zusammenhängt. Mir schien mit meinem laienhaften Blick das Problem möglicherweise bei den Signalstärken hier am Anschluss zu liegen, aber wenn es tatsächlich das gleiche Problem wie in den Eilmeldungen war, dann freue ich mich natürlich. Allerdings bestand das Problem auch schon vor der generellen Störung im Raum Berlin.

 

Gestern trat das Problem noch auf, aber ich warte die nächsten Tage mal ab.