Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
DSL jeden Abend langsam mit Verbindungsabbrüchen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe leider seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) jeden Abend das gleiche Problem. Mein "Red Internet & Phone 250 Cable" hat alle paar Minuten komplette Verbindungsaussetzer und läuft auch dazwischen so langsam, dass nicht einmal ein Speedtest möglich ist. Tagsüber läuft alles normal.

 

Red Internet & Phone 250

Router: Compal CH7466CE (von Vodafone)

WLAN und LAN betroffen

Störung jeden Abend ab ca. 19:00/19:30 Uhr

Ping am Router/Speedtest sind durch die Abbrüchen und langsame Geschwindigkeit gar nicht erst möglich

Bundesland: Berlin

 

Hard-Reset, Werkseinstellungen, vom Strom trennen usw. habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Scheint mir auch nicht an der Hardware zu liegen, wenn es tagsüber einwandfrei läuft.

 

Echt extrem ärgerlich, da ich 250 Kabel extra fürs Streaming am Abend gewählt habe.

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Fehlerbild. Ein Routertausch hat nicht geholfen.

Nun hat man gestern Abend zumindest mitgeteilt, dass es ein zentrales Problem ist und man den Fehler untersuche...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Na das wäre ja immerhin eine Aussicht auf Besserung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider weiterhin keine Besserung und extrem langsame DSL-Verbindung abends.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Surfing_with_VD,

 

schau mal bitte oben in die Eilmeldungen. Hier bekommst Du Updates zum aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

danke dir für den Hinweis. Ich beobachte das mal, ob es mit den Störungen in Berlin generell zusammenhängt. Mir schien mit meinem laienhaften Blick das Problem möglicherweise bei den Signalstärken hier am Anschluss zu liegen, aber wenn es tatsächlich das gleiche Problem wie in den Eilmeldungen war, dann freue ich mich natürlich. Allerdings bestand das Problem auch schon vor der generellen Störung im Raum Berlin.

 

Gestern trat das Problem noch auf, aber ich warte die nächsten Tage mal ab.

Mehr anzeigen