abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL ist Abends viel zu langsam
dieelk58
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen DSL-Anschluss der untertags der versprochenen Leistung (10 -20 MB download, 4- 5 MB upload) entspricht.
Zwischen 17:00 und 22:00 geht die Leistung absolut in den Keller. Da bekommt sogar der Speedtest oft einen Time out.
An Vodafone schicke ich seit einem Monat immer wieder LAN Speedtest  zu meiner Störmeldung.
Ich werde immer wieder vertröstet. Informationen über den Stand der Störmeldung bzw. über das Problem und dessen Lösung bekomme ich nicht.

Wie kann ich das Ganze eskalieren ?

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dieelk58,

 

HIER findest Du ein paar Hintergrund-Infos.

 

Sofern Dir die Kundenbetreuung kein Ausbaudatum nennen konnte, erfolgt die Behebung durch Migration der einzelnen Anschlüsse auf BitStrom Layer 2.

 

Dadurch umgehen die migrierten Anschlüsse den aktuellen Engpass und durch jeden umgeschalteten Anschluss wird die Anbindung entlastet.

 

Wann welcher Anschluss migriert wird bzw. wann genug Anschlüsse umgestellt wurden, sodass es zu Stoßzeiten nicht mehr zu Bandbreiten-Einbußen kommt, können wir leider nicht sagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HalloJens,

das Problem ist, dass auf meine Störmeldung eigentlich niemand reagiert bzw. irgendwelche konkreten Auskünfte erteilt. Mir wurde auch keinerlei Alternativen angeboten. Die Meldung läuft seit 50 Tagen.Ich fasse immer wieder nach und bekomme keinerlei Information.

Ich kann Abends weder Mediatheken aufrufen noch irgendwelche Filme ansehen. Selbst einfache Anwendungen sind viel zu langsam.

Grüsse

Dieter

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter,

 

einen "Endtermin" können wir Dir leider nicht nennen 😞

 

Bitte beachte dazu die Ausführungen von Jens.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!