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Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2017 20:29
Ich habe einen DSL-Anschluss der untertags der versprochenen Leistung (10 -20 MB download, 4- 5 MB upload) entspricht.
Zwischen 17:00 und 22:00 geht die Leistung absolut in den Keller. Da bekommt sogar der Speedtest oft einen Time out.
An Vodafone schicke ich seit einem Monat immer wieder LAN Speedtest zu meiner Störmeldung.
Ich werde immer wieder vertröstet. Informationen über den Stand der Störmeldung bzw. über das Problem und dessen Lösung bekomme ich nicht.
Wie kann ich das Ganze eskalieren ?
am 14.12.2017 13:04
Hallo dieelk58,
HIER findest Du ein paar Hintergrund-Infos.
Sofern Dir die Kundenbetreuung kein Ausbaudatum nennen konnte, erfolgt die Behebung durch Migration der einzelnen Anschlüsse auf BitStrom Layer 2.
Dadurch umgehen die migrierten Anschlüsse den aktuellen Engpass und durch jeden umgeschalteten Anschluss wird die Anbindung entlastet.
Wann welcher Anschluss migriert wird bzw. wann genug Anschlüsse umgestellt wurden, sodass es zu Stoßzeiten nicht mehr zu Bandbreiten-Einbußen kommt, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens
am 04.01.2018 11:14
HalloJens,
das Problem ist, dass auf meine Störmeldung eigentlich niemand reagiert bzw. irgendwelche konkreten Auskünfte erteilt. Mir wurde auch keinerlei Alternativen angeboten. Die Meldung läuft seit 50 Tagen.Ich fasse immer wieder nach und bekomme keinerlei Information.
Ich kann Abends weder Mediatheken aufrufen noch irgendwelche Filme ansehen. Selbst einfache Anwendungen sind viel zu langsam.
Grüsse
Dieter
am 08.01.2018 12:53
Hallo Dieter,
einen "Endtermin" können wir Dir leider nicht nennen 😞
Bitte beachte dazu die Ausführungen von Jens.
Viele Grüße
Kira