abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL immer schlechter in 70374
SvenJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wohne am Rand von Stuttgart und die Leitung wird immer schlechter.

Von den angeblichen 6 Mbit sind nur 5,1 Mbit vorhanden. Es waren mal 5,7 Mbit, aber sinkt nun wöchentlich. 

 

Vielleicht sollte VF mal seine Technik überprüfen und etwas mit dem Geld der Kunden tun. Betrifft ja auch den Mobilfunksektor. Unter aller Sau. 

 

Kurios das 1&1 und Telekom auf genau denselben Kabeln mit 50 Mbit schalten können. Zugesichert und getestet in der Wohnung unter mir. 

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@SvenJ schrieb:

Kurios das 1&1 und Telekom auf genau denselben Kabeln mit 50 Mbit schalten können. Zugesichert und getestet in der Wohnung unter mir. 


Und daran ist genau was kurios?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

@SvenJ schrieb:

Kurios das 1&1 und Telekom auf genau denselben Kabeln mit 50 Mbit schalten können. Zugesichert und getestet in der Wohnung unter mir. 


Und daran ist genau was kurios?

 


Das es Vodafone nicht kann/will?!  

Ergibt sich ja aus dem gesamten Text.

 

Sie versuchen LTE zu pushen, was aber bei mir nur ausserhalb verfügbar (indoor neben auf dem Friedhof, wie sinnig) sein wird (irgendwann)

Aha.  Und daß 2 als Reseller für die Telekom auftritt und deswegen deren Netz-Infrastruktur vollumfänglich nutzt/nutzen darf, während Vodafone da als Konkurrent das nehmen muß, was die Magentaroten ihnen "zugestehen", ist Ihnen aber schon klar, oder?

 

Wenn also die Magentaroten hier möglicherweise gezielt verhindern, daß Vodafone höhere Bandbreiten anbieten kann, was kann dann Vodafone dafür?  Wäre es da nicht sinnvoller, sie beschweren sich an der richtigen Stelle?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es ist immer so einfach es auf "den Anderen" abzuwälzen. Frustrierte Smiley

In dem Fall habe ich genug Erkundigungen eingeholt um meine Aussage nicht nur ins Blaue zu tätigen. 

Vodafone selbst hat ausserdem zugestanden, dass sie der DSL-Ausbau bei uns gar nicht interessiert, sondern LTE gepusht werden soll. Das dies auf absehbare Zeit auch nicht bei mir verfügbar sein wird ist natürlich Werbung pur. 


@SvenJ schrieb:

Es ist immer so einfach es auf "den Anderen" abzuwälzen. Frustrierte Smiley


Und es ist nicht minder einfach, die Augen vor der Realität zu verschließen.

 

 


@SvenJ schrieb:

Vodafone selbst hat ausserdem zugestanden, dass sie der DSL-Ausbau bei uns gar nicht interessiert, sondern LTE gepusht werden soll.


Okay.  Und weiter?  So ein kostenintensiver Ausbau muß sich für ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen rechnen.  Und das wird dann wohl hier schlicht und ergreifend nicht der Fall sein.

 

Also werden aktuell eben "zähneknirschend" die Leitungen und Leistungen der DTAG genutzt und gleichzeitig eine eigene Technik, die kein Bezahlen von horrenden Summen an einen direkten Mitbewerber nötig macht und das eigene Firmenergebnis verschlechtert, priorisiert.

 

Das mag im jeweiligen Einzelfall für den Kunden unschön sein, aber da Vodafone nicht karitativ arbeitet/arbeiten kann...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich verschliesse sie nicht vor der Realität, sondern ich schaue eben genau drauf. 

Und es liegt in diesem Fall nicht an der DTAG, dass 

a) keine höhere Leistung freigeschaltet wird;

b) die bisherige immer schlechter wird. 

 


Und karitativ ist hier sicher nichts. Es geht aber auch um den Kunden, und der sollte wohl im Vordergrund stehen. So geht es zumindest uns als Dienstleister. Das sehen Sie aber offensichtlich anders. 

 

Ich hoffe es meldet sich noch jemand zu dem Thema eigentlichen Thema und was hier getan wird. Denn die sinkende Leistung und abends sogar miserable Qualität müssten zumindest behoben werden.