abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL defekt, keine Internet, DSL/Power licht immer blinkt
Derek_Zha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Mein Vodafone DSL ist seit 3 Wochen defekt und ich habe kein Internet. Die DSL / Power-LED blinkt immer.

Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Aber es funktioniert nicht.

Ich habe auch ein DSL-Netzwerk getestet, auf dem steht: 

 In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt

 

kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Derek 

Edit: Usernamen verkürzt - bitte nicht Deinen vollständigen Namen öffentlich posten.

13 Antworten 13
Seane
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

möchte mich deinem Beitrag anschließen, da ich das gleiche Problem wie du habe! 
Jedoch nach einem Routerwechsel, bekomm ich auch keine DSL Verbindung mit meiner Fritzbox hin. 

Leitung wurde auch schon vom Telekom Techniker gepürft ... Alles in Ordnung 

 

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen 

Sebastian

LeoM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe das gleiche Problem seit einigen Monaten.
Ich habe die Fritzbox 7530. Die LED blinkt mehrmals am Tag unregelmäßig und wird nach einigen Minuten angeschlossen. Das WiFi ist immer angeschlossen, aber DSL/Power hat dieses Problem.
Das Problem besteht immer noch und ich kann sagen, dass es schrecklich ist.
Im Moment, als ich diesen Text schreibe, wurde die Internetverbindung zwei- bis dreimal getrennt und nach ein paar Minuten wieder hergestellt.
Das Schreiben dieses kurzen Textes dauerte etwa 15 Minuten.
Zusätzlich habe ich dieses Problem im letzten Monat in der Community gemeldet und Vodafone angerufen. Aber.....
Ich bin immer noch hier.

 

Leo
MfG

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Mehrmalige-Internet-Trennung-pro-Tag...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Derek,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss im Moment nicht läuft. Hattest Du schon Kontakt zu unserer Hotline um ein technisches Ticket erstellen zu lassen? Über unsere Netz-Experten kann auch direkt ein Rückruf angefordert werden.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LeoM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Danny,

 

Ich habe Vodafone letzten Monat angerufen und sie haben meinen Anruf an einen anderen Bereich weitergeleitet, und nach einigen Minuten war niemand mehr verfügbar.
Außerdem bin ich auf den Link gegangen, den du geschickt hast. Es zeigt, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich mich mit dem Internet verbunden habe, wird natürlich alles in Ordnung sein. Das Problem ist, wenn die DSL-/Power-LED-Lampe blinkt, gibt es keine Internetverbindung, um das DSL-Netzwerk zu überprüfen.
Es geschieht mehrmals täglich und unregelmäßig. Jedes Mal für kurze Zeit (weniger als fünf Minuten) und wird nach diesen Abstürzen automatisch mit dem Netzwerk verbunden.
Also, an einem Tag habe ich etwa 23 Stunden die Verbindung. Die einzige Sache, die ich denke, ist das Problem im Router.

Lg

Leo

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LeoM,

 

das würde ich mir gern mal genauer anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. In welcher Farbe blinkt die LED denn?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LeoM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Du kannst in diesem Bild sehen, was ich geschrieben habe. Die Farbe der LED ist immer grün (Normal: stabil grün - getrennt: grün blinkend).

rsz_flashing.jpg
Es geschah dreimal seit einer Stunde. Stellen Sie sich vor, Sie haben die Monatsrate bezahlt und können das Internet nicht nutzen. Selbst du kannst nicht fernsehen, Youtube, etc. Schauen Sie sich die pdf-Datei an, die ich hochgeladen habe.
Außerdem habe ich die Fritzbox überprüft. Es hat ein aktualisiertes Betriebssystem. Allerdings hatte ich das gleiche Problem vor dem Update.

Hallo Dany,

 Nein. Leider nicht. Weil mein mündlich Detusch schlecht ist, kann ich nicht mit Vodafone Techniker fließend sprechen.

Können Sie ein technisches Ticket für mich erstellen? Ich kann alle Infos Ihnen senden.


VG,

Zaiyong

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LeoM,

 

hab Dir auf Deine PN geantwortet. Sobald ich alle wichtigen Infos hab, nehm ich ein Ticket für Dich auf.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Derek,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mir Deinen Anschluss dann gern genauer an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!