Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
DSL bricht fast 20 mal am Tag ab
Jan12321
Daten-Fan
Hallo zusammen. 
Mittlerweile ist es fast unmöglich online zu arbeiten / Radio hören etc.  
Heute ist es jetzt der 20ste Abbruch der Verbindung. 

Die FRITZ!Box meldet immer:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) 
 
Wenn Verbindung besteht, liegt auch volle Bandbreite an. 
Wäre toll wenn sich da mal jemand kümmern würde. 
Lifehacks wie Router Neustarten nützen nichts. Machen wir mehrfach die Woche. 
 
 
 
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Norman
Community Manager

Hey Jan12321,

 

erstmal willkommen in der Communtiy und frohes Neues. Smiley (fröhlich)

 

Abbrüche sind extrem nervig. Vor Allem auch bei der Häufigkeit. Versteh Deinen Frust total.

Hattest Du schonmal ein Ticket aufnehmen lassen? Falls nicht empfehle ich Dir das als erstes. Die Kolleg:innen erreichst Du am schnellsten & kostenfrei telefonisch unter 0800 172 1212.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sgoc1982
Smart-Analyzer

Hallo ein ähnliches Problem habe ich auch. Ständige Internet-Abbrüche zu unterschiedlichen Tageszeiten für einige Sekunden oder teilweise auch Minuten. Resets oder Neustarts brachten keine Verbesserung. Genutzt wird eine EasyBox 804 und DSL50. Es betrifft alle Endgeräte, von Smartphone über PC und Firetv Stick. Auch deren Neustarts verbessern die Situation auch nicht. Vor allem leuchtet am Router alles grün, obwohl die Endgeräte keine Internetverbindung haben und WLAN/LAN anliegt.

 

Bitte helfen sie mir. Es nervt, vor allem bei Streaming-Diensten und daraus folgenden Verbindungsabbrüchen..

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Sgoc1982,

 

dass die LED auch bei den Abbrüchen dauerhaft an bleibt, ist da eher ungewöhnlich. Wenn hier leitungstechnisch nichts zu sehen ist, würde ich aus persönlicher Sicht zu einem Routertausch tendieren.

 

Hattest Du schon mit unserer Hotline zur Störungsaufnahme gesprochen?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sgoc1982
Smart-Analyzer

Das Problem hatte ich schon einmal in 2019. Da hatte ein Tausch vorübergehend geholfen. Mit der Hotline habe ich keinen Kontakt gehabt, ich dachte das funktioniert hier auch über das Forum.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Sgoc1982,

wir Moderatoren helfen immer gern,  wo es notwendig ist. Grundsätzlich befinden wir uns hier aber in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Aber wir können mit unserem kleinen Team nicht die Kundenbetreuung ersetzen.
Daher melde Dich bitte mal bei den Kollegen & lass den Anschluss überprüfen. Dann wird ein Ticket aufgenommen und die Technik kümmert sich um die Entstörung.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gediegenziegel
Daten-Fan

Wir haben seit Dezember das gleiche Problem. Reset, Routertausch...alles erfolgt. Hilft nix. Leitung bricht bis zu 30mal am Tag ab...auch in den Nachbarhäusern.

2 Techniker waren hier. Angeblich ist es ein "störendes" Haus in der Siedlung, welches die Störung verursacht, aber noch nciht gefunden wurde.

Stundenlanges Warten in der Warteschleife bei Vodafone gibt es gratis.

Gibt es hier im Forum einen Lösungsvorschlag?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo gediegenziegel,

ohje , das ist aber ärgerlich.

Ein offenes Störungsticket hast Du aktuell?

Wenn hier ein Störer in der Gegend aktiv ist - z.B. jemand der illegal einen Radiosender betreibt, ist das natürlich extrem schwer zu diagnostizieren. In so Fällen gibts von der Bundesnetzagentur gesonderte Mess- und Peilwagen die die Ursache feststellen & abstellen. Die werden dann im Rahmen der Entstörung beauftragt.
Das ist leider ein schwieriger / zeitaufwendiger Prozess. Und sowas ist eine absolute Seltenheit.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
80martin80
Smart-Analyzer

Ich habe seit beginn an auch ein ähnliches Problem. Das VDSL verliert ca. 10 mal am Tag die Sync.

 

Ich habe den Regler in der Fritzbox nun ganz nach links gestellt, nun passiert es nur zweimal pro Tag, kostet mich aber 20% meiner Leistung, also von 48MBit auf 38 MBit runter. Tageszeiten sind auch völlig Unterschiedlich. DLAN ist im Haus nicht vorhanden. Auch sind keine Geräte per LAN angeschlossen.

 

An wen kann man sich am besten wenden wenn man mal einen Leitungsreset wünscht, hat an anderen Anschlüssen in der Vergangenheit gut geklappt?

Nach 2 Stunden mit verschiedenen Leuten in der Hotline und immer wieder irgendwas am Router einstellen oder oder nach den Leuchten sehen etc, ist man es irgendwann auch mal leid, wenn man im Vorfeld schon seit zwei Wochen insgesamt drei verschiedene Router getestet hat und alle haben das gleiche Problem.

Kann man sowas über das Kontkatformular beantragen oder per Post oder per Mail?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey 80martin80,

tut mir leid, dass Dein Anschluss so schwächelt.
Wenn die Abbrüche unabhängig vom Router auftreten wirds ein Fehler auf der Leitung sein.

Ein Portreset wird bei der Störmeldung über die Hotline beim Fehlerbild Abbrüche eigentlich immer automatisch mit veranlasst.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer, ich schau mir das mal näher an.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen