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am 10.05.2021 10:58
Guten Tag liebe Community,
ich bin am Ende und kurz davor Geld für ein Anwalt in die Hand zu nehmen, Ich bin vom Beruf her auf das Internet angewiesen und auch in der Freizeit ist es wichtig (Internet TV). Aber seit Dezember letzten Jahres, kommt es ständig zu DSL Abbrüchen. Sie kommen alle paar Wochen. Meistens über Tage, mehrfach in der Stunde. Bis ich dann jemanden bei Vodafone anrufe. Die machen nur ein Störungsticket auf, beheben (angeblich) das Problem und schicken mir ne SMS das alles behoben sei. Manchmal hab ich dann wieder 2 Wochen Ruhe, bis das Problem wieder auftrit aber manchmal ist das Problem dann auch nicht behoben und geht noch fröhlig weiter.
Vorgesetern habe ich wiedermals den Support angerufen und darum gebeten, dass mir ein Technicker erklärt was hier eigentlich los sei. Denn Sie fixen nie das Problem sondern wenn überhaupt das Symptom. Es war auch angeblich mal ein Techniker bei mir Vorort (den ich nie gesehen sondern am Handy nur gehört habe) auch der meinte das Problem behoben zu haben.
Die werte Frau beim Support hat mir versichert, ich würde ein Anruf bekommen. Ich hab der Frau erklärt ich sei nicht damit zufrieden wenn ich wieder nur eine SMS bekomme das mein Problem gelöst sei. Ich bin selbst Softwareentwickler und verstehe genug davon, dass man mir das Problem erklären kann.
Nun habe ich gestern morgen wiedermals nur eine SMS bekommen, das mein Problem erledigt sein. Aber nicht mal 4 Stunden danach, ging es wieder los. So ist der Vertrag den ich bei Vodafone habe, nicht das Geld wert! Ich werde ständig aus Meetings geschmissen oder kann nach Feierabend nicht vernünftig TV schauen. Da der Telefon Support mir leider nicht helfen kann, versuche ich es ein letztes mal hier bevor ich mir meine nächsten Schritte überlge.
Liebe Grüße
Cevin
am 10.05.2021 17:29
Hey CevinE,
tut mir leid, dass Dein Anschluss sporadisch streikt.
Wenn Du ein Ticket aufnimmst für Abbrüche, beobachtet ein Automat dann den Anschluss.
Sollten dann im Beobachtungszeitraum von 12-24 Stunden keine Abbrüche auftreten, wird das Ticket geschlossen.
In der SMS sollte der Vermerk sein, wenn weiterhin Einschränkungen auftreten - ruf diese Nummer an". Hast Du das mal gemacht?
Sollte ein Ticket reaktiviert / reklamiert werden, dürfte da kein Automat mehr dran gehen.
Anders siehts aus wenn im 2-3 Wochen Takt jeweils ein neues Ticket aufgenommen wird (ohne ein altes zu reklamieren).
LG,
Andre
am 13.05.2021 12:16
am 13.05.2021 17:27
Hallo CevinE,
naja, wenn keine Abbrüche auftreten im Beobachtungszeitraum, wird hier auch kein Techniker rauskommen.
Der gemeldete Fehler existiert dann ja nicht.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden & Handynummer, dann reklamier ich das Ticket.
VG,
Andre
am 14.05.2021 19:50 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2021 09:55 von Boris
Ja das hab ich schon verstanden das es so läuft bei Vodafone. Genaus deswegen hat Vodafone gerade zurecht keinen guten Ruf! Für Vodafone besteht kein Fehler. Ich spüre den mehrfach! Ich sollte einfach mal meine Rechnung als Software Entwickler einreichen…. Bei insgesamt mehreren Stunden die ich im Monat kein Internet habe, müsste ich meinen Vertrag umsonst bekommen….
Bitte entschuldigen Sie meine doch so negative klingende Antwort. Sie wollen mit ja nur helfen aber Vodafone selbst scheint das nicht im Sinn zu haben.
Und das System welches prüfen möchte, ob mein Problem behoben wurde, scheint mir an dieser Stelle nicht wirklich durchdacht. Zumindest für meinen Fall. Sollte man überdenken.
Hier meine KDN: XXXXXXXX
Nummer: XXXXXXXX
Wie ich schon schrieb, sollte man mein Problem jetzt nicht endgültig aus der Welt schaffen können, werde ich viel Geld in die Hand nehmen für ein Anwalt und mich aus den Vertag Boxen. Mit gehts hier dann nur um Recht… Es ist nunmal unzumutbar so viel Geld für ein Vertrag auszugeben der ständig ausfällt. Ist wie Geld für ein Produkt auszugeben, welches nicht immer funktioniert.
Liebe Grüße
Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten. Schick das an Andre per PN zu.
LG Boris