abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL & Telefon Totalausfall seit 27.09.
Aliciawa
Rookie
Rookie

Hallo,

seit dem 27.09.19 liegt bzgl. meines DSL- und Telefonanschlusses ein Komplettausfall vor. Ich habe bereits diverse Telefongespräche mit Netzexperten hinter mir, die alle an der Leitung keine Störung feststellen konnten. Die WLAN-Lampe am Router leuchtet durchgehend. Es wurde mehrmals sowohl mit dem MIC als auch mit den Vodafone-Zugangsdaten versucht die FritzBox 7430 auf Werkseinatellung zurückzusetzen. Jedes mal erscheint die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Bereits drei Termine mit einem Telekom-Techniker wurden vereinbart, an denen jedoch kein Techniker erschien. Das Ticket wurde im Anschluss immer nur geschlossen und die Störung bestand weiterhin. Am 21.10.19 richtete ich eine schriftliche Beschwerde an Vodafone mit der Bitte um Problemlösung innerhalb von 14 Tagen, da ich andernfalls von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würde. Diese Fristsetzung wurde mir seitens Vodafone per Mail bestätigt. Da die Störung nach Fristablauf immer noch vorlag, kündigte ich mit Schreiben vom 05.11.19 meinen Vertrag. Daraufhin erhielt ich nur die Mitteilung, dass ich mich telefonisch mit einem Netzexperten in Verbindung setzen solle. Ich finde es zudem unverschämt, dass mir in zwei Telefongesprächen mit Kundenbetreuern zugesagt wurde, dass ich für jeden einzelnen Tag an dem die Störung vorliegt eine Gutschrift erhalte und dieses dann nicht eingehalten wurde. Mir wurde, obwohl den kompletten Monat Oktober keine Internet- und Telefonverbindung möglich war, die komplette Summe in Rechnung gestellt. Diesbezüglich bat ich ebenfall mit Schreiben vom 05.11.19 um Rückzahlung. Doch auch darauf erfolgte keine Reaktion. Ich bitte um Hilfestellung, da ich nicht weiß wie ich noch weiter verfahren soll.

Liebe Grüße 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aliciawa,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn seitens der Telekom keine Einschränkungen an der Leitung festgestellt wurden, ist denn in der Zeit mal der Router getauscht worden? Der kann ja auch durchaus die Fehlerquelle sein.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!