abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends sehr sehr langsam, ständige Verbindungsabbrüche, Probleme mit IPv6 Verbindung
L-hein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

leider habe ich nun seit September so einige Probleme mit meinem DSL. 

ich habe einen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag, die ersten 2-3 Wochen lief auch alles gut. Seit September ist meine Verbindung abends aber einfach katastrophal, die Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 1Mb und 4 Mb, die Uploadgeschwindigkeit befindet sich teilweise unter 2 Mb. ich arbeite von zuhause aus und bin auf eine stabile Leitung angewiesen. Hier ist langsam ganz einfach mein Job in Gefahr.

Zudem fangen bei mir abends ab 19 uhr die Verbindungsabbrüche an. laut Router (Fritzbox 7530, die auch bereits einmal ausgetauscht wurde) bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Manchmal kommen diese Abbrüche stündlich, manchmal aller 3-5 min.  Aber immer zwischen 19 Uhr und 23 Uhr. das ist einfach nicht mehr tragbar, seit September rufe ich nun ständig bei Vodafone an. 

Noch dazu bekomme ich ständig die Fehlermeldung. "Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (go no aftr)

Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich diese Verbindung sehr wohl bekommen kann, solange ich die Fritzbox selbst danach suchen lassen. Mit den Einstellungen die der Modem-Instellationscode von Vodafone vornimmt, scheint das aber nicht möglich zu sein... Das kann es doch nicht geben. 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo L-hein,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sporadische Abbrüche können viele Ursachen haben.

 

Sofern Du hier bereits die Verkabelung auf mögliche Wackelkontakte oder Beschädigungen geprüft hast, hilft es möglicherweise die Störsicherheit im Menü der FritzBox anzupassen.

 

Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Funktioniert die Einrichtung per MIC gar nicht? Bzw. lässt sich die FritzBox nur nach manueller Einrichtung nutzen, wenn es zu Abbrüchen kommt?`

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Doch, die Einrichting über MIC funktioniert schon, allerdings bekomme ich mit den Einstellungen dann immer nur Fehlermeldungen die IPv6 betreffend.

Die Störsicherheit hochzudrehen hab ich schon lang versucht, ist nicht meine erste Fritzbox. Es bringt halt nur genau gar nichts, ganz davon abgesehen, dass die Internetverbindung davon noch langsamer wird und ich bin jetzt gerade (abends, 21.38 Uhr) bei einer Downloadgeschwindigkeit von 3 MB!!! Bei einer 250er Leitung! Und für diesen ganzen Mist, der vorn und hinten nicht funktioniert, zahle ich seit Monaten den vollen Preis!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo L-hein,

 

bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, werfe ich mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Ich benötige Deinen Namen und die Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine Übergangslösung bringt mir aber nichts, da es mir von Seiten meines Arbeitgebers untersagt ist etwas anderes als DSL zu verwenden. Ich bin darauf angewiesen. 

Das Einzige was ich eigentlich nur noch möchte, ist eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterbringung. An einer Lösung scheint Vodafone ja wenig interessiert zu sein, auch mit dem letzten Ticket ist wieder nichts passiert, ausser das ich eine SMS bekam dass alles wieder funktioniert... Mittwoch hatte ich dann fast den ganzen Tag nur Verbindungsabbrüche und eine Downloadrate zwischen 1 und 4 Mb.

Kann Ihnen gern meine Kundennummer und alles per Pn schicken, sehe hier aber langsam keinen Sinn mehr darin.