Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

DSL+WLan funktionieren kaum

[ Editiert ]

Seit meinem neuen Anschluss am 20.07. (Voice-over-IP) funktioniert mein DSL-Anschluss sehr eingeschränkt. Oft kann ich nicht telefonieren oder das Internet störungsfrei nutzen, geschweige denn, etwas herunter laden oder streamen. Lt. Vodafone sei das eine regionale Störung. Ich bekomme keine weiteren Auskünfte, bis wann das behoben wird. Hat jemand am Bodensee die gleichen Probleme?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Fröschle Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: DSL+WLan funktionieren kaum

Jetzt wurde ich endlich aufgeklärt. Ursprung der Störung ist eine Optimierung der Leitung durch Telekom, die aber zu Fehlern geführt hat. Dies wird von der Telekom repariert.
Vodafone kam mir da sehr entgegen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Host-Legende

Betreff: DSL+WLan funktionieren kaum

Du könntest um einen Rückruf durch die "Netzexperten" bitten.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

"DSL Netz prüfen" und dann nach Abarbeitung der Fragen eine Rückrufnummer eingeben und dann melden sich die Kollegen bei dir.

Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Smart-Analyzer

Betreff: DSL+WLan funktionieren kaum

Danke für die Antwort, aber ich habe schon x-mal mit Vodafone telefoniert. Und jedes mal wird darauf hingewiesen, dass es eine "regionale Störung " sei - was immer das auch bedeuten soll. Und das seit 20.07. - seit der Umstellung auf Voice-over-IP. Vodafone hüllt sichin Schweigen. Ich habe eigentlich eine 50.000 Mbit-Leitung gebucht, kann aber nie störungsfrei telefonieren, geschweige denn streamen. Ich mach mir schon Gedanken über eine außerordentliche Kündigung.
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: DSL+WLan funktionieren kaum

Jetzt wurde ich endlich aufgeklärt. Ursprung der Störung ist eine Optimierung der Leitung durch Telekom, die aber zu Fehlern geführt hat. Dies wird von der Telekom repariert.
Vodafone kam mir da sehr entgegen!
Host-Legende

Betreff: DSL+WLan funktionieren kaum

Freut mich für dich.

 

Schönes Wochenende.

Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Moderator

Re: DSL+WLan funktionieren kaum

Hallo Fröschle,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Alles Easy How To Hilfe !