abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL+WLan funktionieren kaum
Fröschle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meinem neuen Anschluss am 20.07. (Voice-over-IP) funktioniert mein DSL-Anschluss sehr eingeschränkt. Oft kann ich nicht telefonieren oder das Internet störungsfrei nutzen, geschweige denn, etwas herunter laden oder streamen. Lt. Vodafone sei das eine regionale Störung. Ich bekomme keine weiteren Auskünfte, bis wann das behoben wird. Hat jemand am Bodensee die gleichen Probleme?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Fröschle Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fröschle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt wurde ich endlich aufgeklärt. Ursprung der Störung ist eine Optimierung der Leitung durch Telekom, die aber zu Fehlern geführt hat. Dies wird von der Telekom repariert.
Vodafone kam mir da sehr entgegen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest um einen Rückruf durch die "Netzexperten" bitten.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

"DSL Netz prüfen" und dann nach Abarbeitung der Fragen eine Rückrufnummer eingeben und dann melden sich die Kollegen bei dir.

Fröschle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, aber ich habe schon x-mal mit Vodafone telefoniert. Und jedes mal wird darauf hingewiesen, dass es eine "regionale Störung " sei - was immer das auch bedeuten soll. Und das seit 20.07. - seit der Umstellung auf Voice-over-IP. Vodafone hüllt sichin Schweigen. Ich habe eigentlich eine 50.000 Mbit-Leitung gebucht, kann aber nie störungsfrei telefonieren, geschweige denn streamen. Ich mach mir schon Gedanken über eine außerordentliche Kündigung.
Fröschle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt wurde ich endlich aufgeklärt. Ursprung der Störung ist eine Optimierung der Leitung durch Telekom, die aber zu Fehlern geführt hat. Dies wird von der Telekom repariert.
Vodafone kam mir da sehr entgegen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Freut mich für dich.

 

Schönes Wochenende.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fröschle,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!