Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
DSL - Viele Unterbrechungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich erfahre ärgerliche Probleme mit meiner DSL-Verbindung.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Unterbrechungen der Verbindung (Sie dauern 5 Minuten, passieren alle 20-30 Minuten)
  2. Was sagt dieStörungsabfrage?
    Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt?
    Ja, das Problem besteht immer noch
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    Nein, das ist kein Geschwindigkeitsproblem
  5. Seit wann besteht die Störung?
    3-4 Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    FRITZ!Box 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Während der Unterbrechungen blinkt die DSL-LED (grün). WLAN bleibt immer an (grün).
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Oben beantwortet
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo mikebergamo,

 

wir standen ja vor einiger Zeit schonmal miteinander in Kontakt. Daher hab ich mir Deinen Anschluss direkt anschauen können und ein technisches Ticket erstellt. Du bekommst alle Infos zum Ticket direkt per SMS aufs Handy. Wenn meine Kolllegen noch Fragen an Dich haben, kommen sie direkt auf Dich zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

 

ich habe einen Termin für morgen 14:00-20:00 bekommen.

Ich kann aber nur ab 16:00 da sein.

Wie kann ich den Techniker informieren?

 

Danke und viele Grüße,

Michele

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Du kannst den Techniker überhaupt nicht informieren, kann auch nicht Vodafone, Zeitfenster ist bei der Telekom halt ein Zeitfenster, vielleicht hat ein Nachbar oder ein Bekannter etwas Zeit um die 2 Studen zu überbrücken. Falls der Techniker dich nicht antrifft hinterlegt er eine Karte und fragt nach einen neuen Termin bei Vodafone an. Die Provider bekommen auch keine Telefonnummern von Technikern der Telekom.

Mehr anzeigen