abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL - Viele Unterbrechungen
mikebergamo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich erfahre ärgerliche Probleme mit meiner DSL-Verbindung.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Unterbrechungen der Verbindung (Sie dauern 5 Minuten, passieren alle 20-30 Minuten)
  2. Was sagt dieStörungsabfrage?
    Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt?
    Ja, das Problem besteht immer noch
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    Nein, das ist kein Geschwindigkeitsproblem
  5. Seit wann besteht die Störung?
    3-4 Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    FRITZ!Box 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Während der Unterbrechungen blinkt die DSL-LED (grün). WLAN bleibt immer an (grün).
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Oben beantwortet
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikebergamo,

 

wir standen ja vor einiger Zeit schonmal miteinander in Kontakt. Daher hab ich mir Deinen Anschluss direkt anschauen können und ein technisches Ticket erstellt. Du bekommst alle Infos zum Ticket direkt per SMS aufs Handy. Wenn meine Kolllegen noch Fragen an Dich haben, kommen sie direkt auf Dich zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

ich habe einen Termin für morgen 14:00-20:00 bekommen.

Ich kann aber nur ab 16:00 da sein.

Wie kann ich den Techniker informieren?

 

Danke und viele Grüße,

Michele

Du kannst den Techniker überhaupt nicht informieren, kann auch nicht Vodafone, Zeitfenster ist bei der Telekom halt ein Zeitfenster, vielleicht hat ein Nachbar oder ein Bekannter etwas Zeit um die 2 Studen zu überbrücken. Falls der Techniker dich nicht antrifft hinterlegt er eine Karte und fragt nach einen neuen Termin bei Vodafone an. Die Provider bekommen auch keine Telefonnummern von Technikern der Telekom.