Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

DSL Verbindungsabbrüche wenn Geräte sich verbinden oder trennen

Mika4
Daten-Fan

Hallo,

ich besitze einen DSL-Anschluss (16 Mbit/s) und habe seit rund 2 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Letztere manifestieren sich dann, wenn sich bei mir einige Geräte ins Netzwerk verbinden wollen, als auch bei der Trennung vom Netz. Die Abbrüche dauern relativ kurz (ca. 30 sec).

Meistens passiert dies, wenn ich meinen Smart TV (der per WLAN läuft) vom Strom nehme oder wieder ans Stromnetz anschließe. Dies passiert auch mit LAN-gebundenen Geräten.

Im Ereignislogbuch kommt dann die Meldung "[ppp] Modem hangup" .

Ich verwende eine Easybox 904 xDSL.  Ich habe vor einigen Tagen eine andere gebrauchte Easybox gleichen Typs aufgetrieben und angeschlossen. Dies führt aber zu den gleichen Problemen.

Die Technikabteilung von Vodafone hat mehrere Leitungsdiagnosen durchgeführt und keinen Fehler an den Leitungen feststellen können. Vor diesem Hintergrund ist Vodafone nicht bereit einen Techniker herzuschicken um evtl. die Buchse zu überprüfen. Eine Dame der Technik meinte, dass evtl. ein Wackelkontakt an der Buchse liegt oder das Problem am Kabel zwischen Telefonbuchse und Easybox liegt. Ich habe aber auch dieses Kabel ausgetauscht, das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Wenn die Ursache des Problems bei der Telefonbuchse liegt, so müssten die Abbrüche eigentlich unsystematischer sein.

Ich habe bei der kaufmännischen Abteilung um eine neue Easybox gebeten. Man hat mir beschieden, dass ein neues Leihgerät nur bei einer Verlängerung des Vertrages um weitere 2 Jahre möglich sei.  Ich finde dies nicht wirklich zielführend Smiley (gleichgültig)

Meine Vermutung ist, dass das Problem an der Easybox (904xDSL) liegt.

Ich hoffe, jemand ist in der Lage, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen.

Viele Grüße

 

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Michi
Moderatorin

Hallo @Mika4 ,

 

tut mir leid, dass Du mit den Einschränkungen bisher nicht weitergekommen bist.

 

Bitte send mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich werf mal einen Blick auf die Daten und geb Dir gern Feedback.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mika4
Daten-Fan

Hallo Michi,

danke für das Angebot!

Ich habe vor einigen Tagen eine gebrauchte Easybox 804 besorgt und angeschlossen. Die oben beschriebenen Ausfälle treten jetzt nicht mehr auf.

Es scheint so, dass meine Vermutung richtig war: die Easybox 904 ist wohl mittlerweile überfordert mit der Steuerung mehrerer Geräte.

VG

 

Mehr anzeigen