abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Verbindungsabbrüche am laufenden Band
Drozu
Digitalisierer
Digitalisierer

Daten:

DSL 16000 (effektiv 12000)

FritzBox 7490 (eigenes Gerät)

DSL-Verbindungsabbrüche (PPOE-Fehler)

Firefox

Win 10 x64

Beginn der Störung ca. Dezember 2016 bis heute (05.04.17)

 

Seit Dezember 2016 habe ich massive Störungen in mein DSL. Davor lief jahrelang alles wunderbar.

Circa 2-4 Mal am Tag habe ich Verbindungsabbrüche und teils dauert es 1 Minute und teils ca. 5 Minuten bis erneut eine Verbindung da ist.

Ein Mitarbeiter der Telekom war am 04.04.17 bei mir im Hause und hat die Leitung gemessen und festgestellt, dass da tatsächlich ständig Fehler in mein DSL-Anschluss auftauchen, was nicht aus meinen Geräten kommen, sondern von außerhalb.

Später wurde seitens dieses Telekom-Mitarbeiters mir telefonisch mitgeteilt, dass der Fehler behoben wäre (Störung wäre angeblich zwischen Verteilerkasten an der Strasse und Vermittlungsstelle), da er mich auf eine andere Leitung gelegt hätte, da meine defekt wäre. 

Heute, den 05.04.17 habe ich erneut ein Verbindungsabbruch, ganz nach dem alten Stil. Es ist also nach wie vor nicht behoben. Als Anlage die Nachweise, als Bericht meiner FritzBox.

 

Langsam reißt bei mir der Geduldsfaden ab. Gott sei dank ist die Hotline nicht so katastrophal wie bei o2, nur habe ich inzwischen viele Stunden mit dieser Angelegenheit verbracht (neue FritzBox bestellt und ausprobiert, Splitter ausgetausch, NTBA-Box ausgetausch, alle Kabeln ab Steckdose ausgetauscht, mehrere Stunden an der Hotline gehangen und gewartet.

 

Irgendwann ist es einfach genug. Jetzt hoffe ich, nach Durchlesen der Nachrichten, dass man mir hier etwas besser helfen kann. Weiß einfach nicht weiter. Inzwischen bin ich mit eine Zwangsunterbrechnung wegen Neubau seit ca. 13 Jahren bei Vodafone und dauerhaft zufrieden und habe das Unternehmen mehreren Freunden und auch Familienangehörigen empfohlen, die auch einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen haben.

Und seit Dezember 2016 das!

 

Edit: Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben. 

48 Antworten 48
Drumloop
Daten-Fan
Daten-Fan

Na da steht mir ja noch einiges bevor Frustrierte Smiley

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Drozu,

 

was hat die Kundenbetreuung denn nach Deiner erneuten Meldung gesagt?

 

Du kannst mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten schicken. Ich schau mir das mal an und melde mich so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drozu
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern abend bis heute um 13 Uhr ist nichts passiert. Heute um 13 Uhr habe ich bei Vodafone angerufen (direkt die Technik) und nach ca. 20 Minuten Wartezeit hatte ich ein Techniker, der mir morgen erneuet ein Telekom-Techniker bestellt hat.

 

Langsam habe echte Sorgen, dass das eine never ending story wird!!!

Drozu
Digitalisierer
Digitalisierer

@Norman

Weiß nicht wie ich hier eine PN senden soll. Finde nirgends die Option dafür. I. d. R. erscheint es beim Klicken auf den Avatar, aber nicht hier.

out
Host-Legende
Host-Legende

Hat's inzwischen geklappt mit der PN @Drozu? Direkt über "zu Freunden hinzufügen" und "ignorieren", findest du den Link - auch bei @Norman.

Drozu
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, jetzt habe ich es gefunden. War etwas versteckt...

Norman
Community Manager
Community Manager

Super. Melde mich mich so schnell wie möglich. 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drozu
Digitalisierer
Digitalisierer

Schlechte Nachrichten. Der Telekom-Techniker ist einfach nicht erschienen. Habe mir extra von meiner Arbeit her Stunden freigenommen für nichts.

 

Was soll ich jetzt machen? Können Sie Herr Norman das in Ordnung bringen, oder soll ich wieder 30-40 Minuten Wartemusik am Telefon über mich ergehen lassen?

 

Langsam erreiche ich den Punkt, wo ich mich frage, ob ich mich weiterhin ernsthaft darum kümmern soll, oder mein Rechtsanwalt...

 

Stresst, nervt und bringt eine miese Lebensqualität mit sich!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider ist es oftmal so, das ein DTAG Techniker nicht von einem auf den anderen Tag geordert werden kann. Gewisse Fristen sind leider unabdingbar.