abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verbindung zu langsam
ARKA18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren überwiegend zufriedener Kunde bei Vodafone. 
Leider muss ich seit dem letzten Monat feststellen, dass sich unsere DSL Leitung konstant verlangsamt hat und  täglich eiter sinkt. Zunächst sank die Leistung plötzlich von 45 Mbits Download und 30 Upload auf 15 DL und 10 UL ..... Nun bin ich Stand heute bei 5 Mbits DL und 3 UL angekommen. Streaming geht nicht mehr, Uploads brechen ab und von Videocalls möchte ich erst garnicht anfangen....

Ich habe den Netzassistenten bereits mehrmals durchgeführt und den Router 3x neu zurückgesetzt und neu eingerichtet. Doch keine Besserung. In den Einstellungen des Routers kommen angeblich auch die vertragsgemäßen 50 Mbits DL weiter an.... doch das kann ja nicht stimmen. Egal ob ich die Geräte mit Kabel oder wlan verbinde.... die niedrige Leistung bleibt und verbessert sich nur mit Kabel minimal. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter. Der Servicemitarbeiter konnte mir heute auch nicht helfen, außer dass in meiner Region keine Störung vorliegen würde. Ok und weiter? Mich persönlich nervt das einfach nur noch.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arka18,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

Wenn da Bandbreiteneinschränkungen auftreten , müsste da immer auch ein Störungsticket bei rumkommen...

Es scheint auch um einen anderen DSL-Anschluss zu gehen als ich hier ni unserem PN Verlauf sehe, weil der das letzte mal vor 3 Jahren neu mit dem MIC eingerichtet wurde...

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

Ich werf da mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ARKA18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hier die Daten:

DSL XXXX

Kunden-Nr. XXXX


Meine Nummer: XXX

VG XXX

Edit: Pers. Daten entfernt - bitte nicht öffentlich posten. VG Andre

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arka18,

bitte poste keine Daten öffentlich.
Schick mir eine PN.

Klick dafür bitte auf meinen Namen/Avatar -> Dann den großen roten Knopf auf der rechten Seite "sende eine Private Nachricht".

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!